JBL Aqua In-Out

Nabend,

Habe heute das JBL Aqua In-Out Set gekauft, Wollte es auch sofort ausprobieren, doch die Anleitung ist ziemlich besch......
Außerdem passt der Aufsatz der auf den Wasserhahn kommt nicht.

Gibt es da eine Lösung??und kann mir vielleicht jemand sagen wie das so funktioniert??

Steig da einfach nicht durch :?

Gruß Salitos

Moin,

Leider darf man ja hier glaube ich nicht auf einen Link verweisen.

Habe hier einfach mal die Beschreibung aus dem Netz kopiert:

Wasserabsaugen und Wassernachfüllen leicht gemacht

Schlauchset zum Reinigen von Aquarien und dem mühelosen Wasserwechsel.

Wasserstrahlpumpe saugt selbständig das Wasser ab
Kein lästiges Ansaugen mit dem Mund
Wasserwechseln ohne Eimer zu tragen
Bodengrundreiniger mit integrierter Reinigungskralle zum Entfernen von Mulm aus dem Kies einfach beim Teilwasserwechsel
7,5 m langer Schlauch mit Befestigungsteilen
Nach dem Wasserabsaugen wird die Pumpe umgestellt auf "Aquarium wieder auffüllen".

Vielleicht hilft das ja

Gruß Salitos

Hallo

Dieses Teil hatte ich auch schon für meine ersten Becken, suche das jetzt auch wieder günstig!

Also Sinn dieses Teiles ist es das man nicht mehr mit Eimer etc. hantieren muß und diese Mundansaugerei hat sich damit auch erledigt! Is ne Tolle saubere Sache!
Ich habe das Blaue Teil immer in der Küche an meinen Wasserhahn angeschlossen, normalen Hahn ( also nur diese Kleine Schraubteil, wo man auch diese Brauseköpfe anschrauben kann)
Das blaue Teil ran,
Saug Stück mit Gitter in das Becken hängen, Wasserhahn aufdrehen und den Riegel so stellen das er Wasser abzieht.... dann mit dem Saugteil durch das Becken gehen bis der Wasserstand errreicht ist den man haben will bzw. der Dreck vom Boden weg ist. Wird Alles ins Waschbecken geleitet und weg ist es durch den Abfluss.

Dann Wasserhahn zudrehen.
Reigel umstellen auf Befüllen....Wasserhahn auf und eventuell noch Wärme einstellen und Wasser ins Becken laufen lassen!
FERTIG!
Ich finde das Teil Klasse, will es mir auch wieder besorgen!

Gruß

Eagle69

Oben