Ist da noch Platz drin?

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen bei meiner Besatzfrage, auch wenn ich hier schon einige Zeit nicht mehr zugegen war. Mein Aquarium: 120x40x50, bis 20 cm unter den Rand gefüllt.
Im Moment wohnen darin
7 Perlhuhnbärblinge
3 Bratpfannenwelse(Dysichthys coracoideus coracoideus)
2 junge Siamesische Rüsselbarben
3 Sternchenschmerlen
5 Dornaugen
20-30 Red Cherry Garnelen
7 Amano Garnelen
Unzählbare Tds

Jetzt habe ich zufällig bei meinem Händler neue Bratpfannenwelse entdeckt, die Bunocephalus verucossus, die dürften ja gut zu meinen vorandenen 3 passen. Nur ist da im Aquarium überhaupt noch Platz oder ist es eh schon überbesetzt?
Ich dachte an 3 Bunocephalus verucossus zusätzlich?
Eigentlich ist es ja ein rein Asiatisches Becken, aber die Braties sind einfach zu süß, auch wenn teilweise die Haltungsansprüche nicht ganz passen. Den Fischen gefällts, ich hab regelmässig Perlhuhnnachwuchs.

hi,
voll ist es m.M.n. nach nicht. Neue Arten nicht unbedingt dazu.
Von Bratpfannenwelsen habe ich jetz k.A. aber müsste klappen...

mfg

PS:
warum das AQ nicht ganz voll machen????

Danke erstmal,

ja das mit den neuen Arten ist mir auch schon in den Sinn gekommen, aber da es ja im grunde beides Bratpfannenwelse sind, die sich nicht sonderlich unterscheiden, dürfte es nicht allzu viel ausmachen, mal davon abgesehen das man sie sowieso relativ selten sieht ;) Und deren Ansprüche eh gleich sind.
Zum Thema nicht ganz voll machen, es ist ein teiloffenes Aquarium, sprich, es wachsen große Büsche an Ficus Pumila heraus, eine Wachsblume, Efeututen und Dreimasterblumen, was dem ganzen ein richtig schönes Dschungefeeling gibt und da ich sowieso keine frei schwimmenden FIsche habe, die den Raum ausnutzen könnten, ist es auch ganz gut so.

Mfg der Ratty^^

hi,
hihi, warum überrascht mich die Frage nach Fotos nicht XD puh zurzeit gibt es keine, hab leider keine Kamera um sowas zu fotografieren, ich werd mal schaun ob das mit der Exilim von meiner Schwester evtl hinhaut.
Mfg Ratty^^

So ich hab es jetzt doch mal geschafft, Bilder hoch zu laden. Hab sie in meine Galerie gepackt. Ich hoffe das klappt so.
gallery/image.php?album_id=310&image_id=838
gallery/image.php?album_id=310&image_id=837
gallery/image.php?album_id=310&image_id=835

Es sieht ziemlich aus wie Kraut und Rüben, und auch nicht so penibel sauber, Algen an den Scheiben stören mich auch nicht, und so lang sich die Fische und Pflanzen wohlfühlen ist ja alles ok so. Die linke Seite ist fast komplett verdunkelt vom Ficus pumila, sowie die rechte hintere Ecke von einem Farn zur Nacht gemacht wird, unter dem sich eine kleine Strömungspumpe befindet, sowie Wurzel für die Rüsselbarben. Da liegen sie total gern und schwimmen gegen die Strömung.
Nicht wundern diese hellen senkrechten STreifen kommen von gegenüberliegenden Leuchtstoffröhren aus meiner kleinen grünen Hölle.
Naja back to topic, ale einverstanden mit der Besatzgröße? Dann hol ich mir nämlich mal die 3 kleinen Bratpfannenwelse.
Mfg Ratty ;)

mausilibaer

Mitglied
Hallo Ratty,

danke für die Fotos. Sieht ja ganz gut aus.

Einen klitzekleinen Verbesserungsvorschlag hätte ich: Den Sandstreifen könnte man mit einem Streifen Möbelklebefolie zupappen. Dann würde das Blaualgengeschmoddere an der Scheibe nicht mehr weiterwuchern und optisch würde das mMn auch nicht unbedingt nachteilig wirken.

hi,
hast ja nen echten Urwald :-D :wink: :wink: :wink: ...

ich hätt' das Aq trotzdem voll laufen lassen, den Pflanzen störts bestimmt net ......

mfg

Danke und Danke ;)

Ja das mit der Folie ist eine gute Idee, danke^^
Und das is nur das Aquarium *gg* der REst des Raums stieht ihm in nichts nach^^
Und das mit den Pflanzen, hmm ich glaub die würd es stören wenn sie kein Licht mehr kriegen würden, weil die Lsr ja sonst daneben liegen würden^^

Mfg Ratty^^

Oben