Innenfilter brummt

Hallo,

habe in meinen Aquarium einen Juwel Standard H Innenfilter wo ein Powerhead Typ 802 drin ist. Aber der Powerhead brummt immer, sodas es ein wenig nervt. Nachdem ich ihn mal gereinigt habe, war es ein wenig besser. Würde es was bringen wenn ich im Powerhead den Motor (Förderrad mit Magnet oder so dran) wechseln würde. Würde er dann wieder richtig leise sein?

MfG,

Bianca

A

Anonymous

Guest
Hi

wie lange läuft der Filter den schon ??

ich habe Aktuell das "Problem" bei einen Eheim Innenfilter das er nun nach ~5Jahren "ausgeschlagen" ist ...werde mir einen neuen Impeller + Welle besorgen und hoffen das er dann wieder leise ist...

gruß rudy

Kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass es dadurch besser wird. Diese Teile sind ja weitestgehend verschleissfrei, wenn ueberhaupt dann vermute ich, dass der Motor im Pumpenkopf ein Problem hat. Naja koennte man ja recht einfach testen... auseinandernehmen und in die Steckdose, wenns dann auch brummt ist der Fall klar. - NEIN - da kann nichts kaputtgehen - vorsorglich, damit nich wieder einer damit anfaengt ...

A

Anonymous

Guest
Hi

kanste ruhig glauben das die Rotoren der Impeller sich durchaus abnutzen können ...hier reichen wenige 0,0xmm damit der unrund läuft und somit krach macht ...
tritt bei mir verstärkt dann auf wenn der Innenfilter kurz davor ist "verstopft" zu sein also kurz bevor gereinigt werden muß da "arbeitet" der Impeller besondern kräftig hörbar

gruß rudy :D

Oben