Impeller von Askoll/Hagen Laguna P-351 Typ 100

Habe eine Askoll bzw. Hagen Innenpumpe, Laguna P-351 105051 wie ein PowerHead nur mit externem Netzteil. Schätze die ist schon was älter und war für einen Teich gedacht....

Mir ist dort ein Rotorblatt von 6 abgebrochen...

Kennt die einer, oder hat dafür schonmal einer Ersatzteile gefunden?

Bitte Posten....

Gruß Travis

habe mal nachgeschaut.

Kann der nicht sein. Das ist 6 blättriger Impeller mit 31,6mm Druchmesser.

Das ist ne komige Baureihe. Sieht aus wie ein PowerHead aber mit externer Stromversorgung [Netzteil]

Laguna war schon richtig, aber Laguna hat jetzt nur noch diese teichpumpem. Die Laguna von Askoll die ich habe, wird wohl schon mindestens 3 Jahre alt sein.....

habe nur die technischen Daten, die mit dem Messschieber nehmen konnte. Der Kundendienst von Hagen der diese Sachen vertreibt, sagte das er in etwa mit einem Impeller von der Fluval 103 / 203 Pumpe baugleich sein sollte.....

Falls einer hier einen Impeller auf dem Magneten hat der die gleichen Abmasen hat wie meiner, kann der ja hier posten.......

ASKOLL / HAGEN LAGUNA Typ100 10W und 1,2m Förderhöhe mit Netzteil Laguna P-351 modell 105051

die Maße der Impellers und Magneten:

Durchmesser Impeller - 31,6mm [ein Rotor hat 11mm Länge]
Magnet Durchmesser - 14,6mm und Magnet- Länge ist 28,6mm
Das Gebilde hat eine Gesamtlänge von 51,7mm

Den Rotor kann man komigerweise abziehen, über einen plastischen Schnappverschluß [Zusammendrücken und abziehen]

Da hat der Hagen Kundendienst sich auch gewundert.... :shock:

FALLS DA EINER EINEN TIPP HAT WELCHER DA PASSEN KÖNNTE BITTE MELDEN!

Meinem Rotor fehlt jetzt ein Bein, und hängt etwas im durchlauf............

:lol: RETTET DIE PUMPEN!!! :lol:

Stinnes

Mitglied
Hi,

mhh, wenn der Hagenservice schon nicht weiterkommt.

Eine Möglichkeit wäre es, das gegenüberliegende Bein (Flügel) auch zu entfernen. So bekommt der Impeller/Propeller wieder Wuchtung.
Kann aber passieren, das dann die Förderhöhe nicht mehr geschafft wird,
aber mehr als kaputt machen geht ja nicht mehr. :wink:

Oben