Immer wieder was anderes

Hallo,
ich habe meine fische seid 2 Wochen im Qarantäne becken erst hatten sie die Püntchenkrankheit
dann Maul und Flossenfäule

hin und wider sind mir immer mal wider ein paar fische gestorben
nun ist mein großer Antennenwels gestorben gestern abend war noch alles ok und heute morgen war er tot, er hat am Bauch eine Gelbe Beule (vill Eiter)
meine fage kennt das jemand?
ist das ansteckend für die anderen Fische?
danke im vorraus

LG Nerhegeb

Hey,

wie sieht es denn mit dem gesamten Becken aus, also Wasserwerte, Temperatur, Größe, Besatz (insgesamt) wie oft werden Wasserwechsel gemacht?
und Bilder sind bei Krankheiten eig. immer sehr gut :wink:

Grüße Katha

Oh je ..der Wels sieht ja wirklich schlimm aus... :cry:
Flossenfäule tritt eigentlich bei schlechter Beckenhygiene auf wie sieht es denn mit dem Nitritwert aus?
ist der gesamte Besatz aus dem 200liter Becken jetzt in dem 60er? oder ist der Besatz sonst größer?

es sind nur noch 2 Krebse 2 Garnelen im Großen becken
der nitrit wert liegt bei 0 darum hat mich das gewundert, das die maul und flossenfäule die werte sind ja alle im grünen bereich

habe angst das nun alle Fische sterben :-(

gerade ist noch der Keilfleckbarbe gestorben, bei dem ist nichts zu sehen warum er gestorben ist.

lg nerhegeb

Hallo,
Nerhe geb schrieb:
also das Qarantäte becken ist 60l dort sind 7 guppys, 5 Mollys 1 Keilfleckbarbe, 6Platys.
das ist für mich kein Quarantänebecken mehr sonder ein vollgestopftes Normalbecken.
Wie fährst (technische Ausstattung) du denn das "Quarantänebecken" und seit wann? Und warum sitzen so viele Fische im "Quarantänebecken" uns seit wann? Sie alle auf einmal umgesetzt worden?
Mit was behandelst du im "Quarantänebecken"?
Ich würde im grossen Becken eine grosszügigen Wasserwechsel machen und die Fische alle wieder zurücksetzen.
Dann die nächsten Tage öfters mal Wasser wechseln und der Dinge harren die dort kommen.

Gruss Klaus

Oben