Ichtyo und Garnelen+ CPOs !

G

Gelöschtes Mitglied 17807

Guest
Hallo

Gerade habe ich mit erschrecken festgestellt, dass in meinem 180l Gemeinschaftsbecken Ichtyo ausgebrochen ist.
Ich habe in dem Becken auch 2 Atya Gabonensis und 2 CPOs (Weibchen seit heute morgen mit Eiern) drin.
Jetzt meine Frage, kann ich Medikamente ins Becken tun ? Ich habe da Contralck von Tetra, oder schadet das meinen Garnelen und CPOs ? bzw was kann ich sonst tun?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

Hallo,
genau das Theater hatte ich auch vor ein paar Wochen. Contralck half nicht, die Krankheit wurde schlimmer. Dann nahm ich "exit" in angebener Dosierung, auch das half nicht. Mittlerweile war mir der Bestand, bis auf einen Fisch, eingegangen. Aus lauter Verzweiflung habe ich dann "exit" doppelt dosiert. Das Becken die ganze Zeit abgedeckt. Und das half. Zumindest der eine Fisch hat es überlebt.
Ich habe an Wirbellosen einige Garnelenarten und etliche Schnecken drin. Die haben meine Medikamentenkeule aber unbeschadet überstanden.

Ebs

Mitglied
Hallo,

wende das Mittel genau nach Vorschrift an, dann wird es auch helfen.

Die Behandlung nicht zu früh abbrechen, lieber 2-3 Tage länger, damit alle Schwärmer sicher abgetötet werden.

Gruß Ebs

Hallo,

genau dieses Mittel habe ich früher auch immer bei Ichtyo genommen.
Ich kann es nur empfehlen.
Bei Schnecken hatte ich eigentlich nie Verluste, Garnelen kann ich leider nix zu sagen, hatte ich damals noch nicht.

LG Nicole

Oben