ichtyo jetzt auch bei antennenwelsen

also nach dem meine 5 neons nach ein ander krepiert sind,haben jetzt auch die beiden welse ichtyo.
der eine is schon total blass,also bald weiss.
ich behandle jetzt wieder mit rabomed,und hoffe das wenigstens die letzten beiden kandidaten im rennen bleiben.
guter hoffnung bin ich allerdings nicht :(

naja,ein gutes hat das ganze,wenn die 2 auch abnippeln,kann ich das ganze ding leer machen und von vorn beginnen.

scheint so als ob der parasit nicnt mehr aus dem kleinen becken zu bekommen ist.
 


der_andy

Mitglied
Hi,

dachte mir der Link hier könnte Dich interessieren: http://www.rhusmann.de/aqua/salz.htm
Mit der Behandlung bin ich mal gegen Oodonium vorgegangen. Wird halt in erster Linie als Ichtyo-Behandlung angepriesen.


Ob die Fische jetzt umkommen, oder nicht, ch rate Dir ganz klar, das Becken nicht mehr wirklich einzusetzen. Für Fischhaltung ist 21Liter zu heikel von der Wasserchemie und schlicht zu eng für Fische.
Als Garnelen- oder Nachwuchsbecken kann man so was noch machen. Aber es ist halt heikel.

Grüße,
ANdy
 
A

Anonymous

Guest
Mosche,
Ich habe mal gehört das die krankheit bei Welsen später zu erkennen ist weil sie eine sehr dicke Haut haben und die Punkte dann noch nicht gleich zu sehen sind!

Wenn das stimmt werden Sie schon die ganze Zeit mitbetroffen gewesen sein, waren nur rubuster als die kleinen Neons.

Sollte wirklich der Fall eintreten das sie es nicht schaffen (was ich nicht hoffe) schmeiß den Eimer weg, kratze alle Kröten zusammen die du auftreiben kannst und kaufe dir ein gescheites Becken bevor du wieder mit dem kleinen Ding neu beginnst. (Ich würde so 200l empfehlen, hat mein neues auch und ich bin schwer begeistert läuft vile besser als die 54l die ich vorher hatte!)
 
ja die welse haben sich nichts anmerken lassen,jetzt sieht man die pünktchen deutlich,und die beiden bzw der eine is derbe blass,bald weiss.

ich hoffe die werden gesund,dann kann ich sie bei den eltern eines bekannten unterbringen.
werd mir dann ein 200 l becken besorgen und erstmal 3 wochen ordentlich bakterien zuechten.

aufgeben tuhe ich nicht,habe schliesslich voll viel teures zeug gekauft,und ausserdem denke ich das ich ein guter aquarianer werden kann :)

ich hoff die beiden schaffen das,evtl bekomme ich nacher ein 200 l becken.
meint ihr 200 l mit innenfilter und heizung fuer 80 € is ok ?
100x40x50
 
A

Anonymous

Guest
Klar ist ein guter Preis....

Nur ob bei 200l der Innenfilter langt mag ich zu bezweifeln!
 


hallo,

hatte das gleiche Problem wie du allerdings mit meinen Prachtschmerlen.
Bei mir hat super das Mittel Exit angeschlagen in Kombination mit Esha2000. Sofort das Licht den ganzen Tag aus und die Temperatur in 2 Grad Schritten auf 30° erhöhen.
Dann nach ca. 4 Tagen waren die Punkte weg. Dann habe ich noch einen Tag das Licht ausgelassen und dann Temp. langsam wieder auf normal.
Das Licht dann erst mal 2 Tage 4 Stunden dann 2 Tage 6 Stunden und dann wieder normal.
Seitdem alles OK

Gruß
Andy
 


Oben