Hey leute.
Mir ist heute nach neuer bepflanzung aufgefallen das einer meiner Hemigrammus bleheri (Rotkopfsalmler) auf einmal weiße punkte bekommen hat. Zuerst dachte ich das es davon kommt das durch die bepflanzung viele kleine Teilchen durchs Wasser gewirbelt worden sind und der Rotkopfsalmler da durch geschwommen ist und
da durch irgendwie was kleben geblieben ist ^^.
Naja so wars nicht :-(
Ich habe mal ein wenig im Forum geforscht und herraus gefunden das es Ichtyo sein könnte. Schaut euch mal die Bilder an und sagt mir was ihr meint ?!?
Falls es Ichtyo sein sollte, wie kann ich es am besten behandeln und was mach ich danach irgendwie Boden absaugen oder WW ?
Besatz:
5x Neons
5x Panzerwelse
3x Kardinalfische
2x Glühlichtsalmer
1x Kaltfleckbabe
Temp. 23° ( gerade bisschen höher gedreht jetzt so 24-25°)
Nitrit war vorhin auf 0,5 TWW gemacht, wird morgen nochmal gemessen.
Greetz Stiffi
Mir ist heute nach neuer bepflanzung aufgefallen das einer meiner Hemigrammus bleheri (Rotkopfsalmler) auf einmal weiße punkte bekommen hat. Zuerst dachte ich das es davon kommt das durch die bepflanzung viele kleine Teilchen durchs Wasser gewirbelt worden sind und der Rotkopfsalmler da durch geschwommen ist und
da durch irgendwie was kleben geblieben ist ^^.
Naja so wars nicht :-(
Ich habe mal ein wenig im Forum geforscht und herraus gefunden das es Ichtyo sein könnte. Schaut euch mal die Bilder an und sagt mir was ihr meint ?!?
Falls es Ichtyo sein sollte, wie kann ich es am besten behandeln und was mach ich danach irgendwie Boden absaugen oder WW ?
Besatz:
5x Neons
5x Panzerwelse
3x Kardinalfische
2x Glühlichtsalmer
1x Kaltfleckbabe
Temp. 23° ( gerade bisschen höher gedreht jetzt so 24-25°)
Nitrit war vorhin auf 0,5 TWW gemacht, wird morgen nochmal gemessen.
Greetz Stiffi