Ich werde Patentante!

Meine beiden SBB waren der Meinung das es jetzt endlich mal so weit wäre das Sie stolze Eltern werden. :D

Hab gerade beim Füttern gesehen das die beiden sich nicht mit ums Futter streiten wie sonst :? .

Hmmmm Krank :?:

Nein nein die beiden passen auf Ihre Eier auf die ich fast mit einer Lupe suchen musste (man sind die klein :roll: ).

Naja die beiden Wachen jetzt schön und entfernen sich nicht von der Stelle. Jeder der zu nahe kommt, bekommt einen richtigen Stoss von den beiden und wird verscheucht :box: :mecker: :box: . Die einzigen die sich nicht beeindrucken lassen sind meine AS :cry: , aber da hab ich für gesorgt das die nicht zu nahe kommen :twisted: .

Man merkt aber das die beiden das erste mal Kinder bekommen.. Die haben die Eier mitten ins AQ gelegt. Ich meine es ist ja auch sonst kein Platz da. Hab ja kein Laub reingelegt für die beiden und auch keine Kokosnusshälfte :hm: *ironie*.

Jetzt muss ich dann wohl mal abwrten was wird. Kann die Eier leider nicht rausnehmen und ins Aufzuchtbecken setzen da sie auf dem Kies liegen.
Abwarten und Tee trinken! :study:

Und hier jetze noch die stolzen Eltern :p

Anhänge

• mama und papa 3.jpg
    mama und papa 3.jpg
    181,7 KB · Aufrufe: 264
  • mama und papa 2.jpg
    mama und papa 2.jpg
    156,4 KB · Aufrufe: 267
  • mama und papa 1.jpg
    mama und papa 1.jpg
    159,5 KB · Aufrufe: 255

Herzlichen Glückwunsch!!! :blumen:

Ich drück Dir die Daumen, dass Du auch erfolg hast und wenigstens ein paar durchkommen!

LG

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und viele kleine Barsche!

Hatte bei meinen leider nie das Glück. Die Eier wurden leider meistens gefressen.

LG
Jenni

So die erste Nacht ist gut überstanden. Die Eier liegen noch da wo Sie abgelegt worden und die beiden passen auf. Hab die Nacht im dunkeln noch ein Video gedreht wie die beiden aufpassen. Wenn ich das bearbeitet bekomme stell ich es mal ein.

Jetzt hab ich noch 2 eine Fragen.

Wie sehen die Eier aus wenn Sie Verpilzen und wie lange dauert es bis die Eier schlüpfen?

LG Sandra

Also wenn Eier verpilzen, dann sind sie weiß.
Die Eltern sortieren sie aber meistens aus, sodass Du Dir darüber keinen Kopf machen. Wann sie schlüpfen, kann ich Dir auch nicht genau sagen....musste mal googeln! ;-)

Viel Erfolg!

So wie es aussieht haben die beiden keine Lust mehr auf Ihre Brut. :cry:
Es liegen zwar noch 15-20 Eier an der Stelle, aber die beiden schwimmen lieber gemeinsam durch AQ als auf Sie aufzupassen.
Ab und an schauen Sie zwar nochmal nach Ihren Eiern, aber Sie verteidigen diese nicht mehr so wehement (schreibt man das so?) wie gestern Abend bzw. heute tagsüber.

Oben