ich weiß nervig, aber eine kleine besatzfrage

A

Anonymous

Guest
hallo,

trotz der vielen besatzfragen wäre es schön wenn ihr zu meiner ein paar verbesserungsvorschläge, etc. nennen könntet

ich hab jetzt in meinem 112l becken:

2 Zwergfadenfische (1M/1W)
3 Schwerttraeger (1M/2W)
2 Guppys (2W) mir hat man im zoogeschäft gesagt dass zwergfadenfische und guppys zusammen problematisch werden könnte stimmt ihr da zu?
5 Zitronensalmler
9 Neons
3 Metallpanzerwelse (man sollte sie ja eig. in einer gruppe halten, sollte ich sie aufstocken??)

grüße
einsteigerle

A

Anonymous

Guest
Hallo Einsteigerle,
auch wenn dir das schon in diesem Thread http://www.aquaristik-live.de/viewtopic ... ht=#204908 nicht geschmeckt hat, aber die Schwertträger sind immer noch zu groß für dein becken. Wieso hast du denn noch einen gekauft??

Guppys (2W) mir hat man im zoogeschäft gesagt dass zwergfadenfische und guppys zusammen problematisch werden könnte stimmt ihr da zu?
Wenn du das weißt, wieso hältst du sie dann zusammen?
Ja, es stimmt! Die lebhaften Guppys werden die ZFF verschrecken - die brauchen eher ruhigen Beibesatz.

3 Metallpanzerwelse (man sollte sie ja eig. in einer gruppe halten, sollte ich sie aufstocken??)
Da du ja bereits weoßt, dass es Gruppentiere sind: ja, aufstocken. Auf mindstens 7.

5 Zitronensalmler
Find ich für einen Schwarm zuwenig - sollten eigentlich mind. 8 sein. Dann wirds aber wieder voll.

LG; Amidala

hallo,
es kommt natürlich auf die WW an, aber ausgehen von deinem Besatz würd ich folgendes tun:

1. panzerwelse aufstocken
2. lebendgebärende abgeben
3. salmler aufstocken
4. dem ZFF-M noch ein 2. weibchen besorgen

gruß matthias

Hi,

da gibt´s nur eins: Mach dein Aquarium dicht, verschenke die Fische, und versteigere den Rest auf e-bay. Damit werden sich deine Probleme auf einen Schlag alle lösen.

Jetzt mal im Ernst: Findest du dein Verhalten eigentlich o.k.? Wie alt bist du denn? Kannst du nicht oder willst du keine Hilfe annehmen? Amidala hat dir doch schon in oben genanntem Thread gesagt, was bei dir falsch läuft.

Guten Tag,
nachdem ich mir alles durchgelesen habe,bin ich zu der Meinung gelangt,dass Einsteigerle die User verarschen will oder den Widerspruch herausfordert.
Wer wirklich Hilfe erhofft,bekommt sie doch auch.Zum Besatz seines Beckens sind doch schon gute vorschläge gemacht worden,z.B.von Meet.
Weniger ist manchmal mehr.wir sind doch alles Liebhaber und wollen unseren Tieren nach Möglichkeit lebensnahe Verhältnisse schaffen.
Nicht sammeln sondern hegen und pflegen.
Ich glaube Einsteigerle,wenn Du es wirklich ernst meinst mit der Aquaristik,dann solltest Du den ein oder anderen gut gemeinten Vorschlag aufgreifen.
Ich persönlich widme meine Zeit und liebe schon über 50 Jahre der Aquaristik und lerne immer wieder dazu.

Grüße

Werner
:twisted:

Aloha,

also zu den ZFF kann ich nur sagen, dass ich da mit den Guppys keine Probleme habe. Habe 2 ZFF und 8 ausgewachsene Guppys. Und da zupft keiner an einen der ZFF.

Zum restlichen Besatz würde ich folgendes sagen.

1. Schwerträger abgeben
2. Zitronensalmer um min. 3 St. aufstocken
3. eventuell noch nen Guppy Männchen dabei
4. noch 2-3 Metallpanzerwelse dabei

Gruß Oetzi

A

Anonymous

Guest
danke oetzi789
es geht ja wohl auch noch anderst nur weil man mal seine meinung vor kurzer zeit geäußert hat...

Aloha,

jeder hat seine eigene Meinung und sollte die auch sagen (bzw. schreiben können.

Wäre ja auch langweilig wenn wir alle die gleiche Meinung hätten.

Gruß Oetzi

Oben