Neonfisch und Fensterputzerfisch(ich weiß nicht die Art)

Ich habe ein Problem seit gestern hat mein Fensterputzerfisch eine weiße durchsichtige und milchige Blase an der Seite, sonst nichts, schaben etc. und heute ist auch noch ein Neonfisch orientierungslos am Boden geschwommen und dann gestorben, hab jetzt erstmal ein Mittel gegen bakterielle Infektion in das Wasser gegeben.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo PapaSmurf,
Jörg wollte dir damit sagen, das es keine Putzerfische gibt. Die raspeln vielleicht irgendwo rum, meist an Pflanzen, aber geputzt wird da nichts.
L. G. Wolf

G

Gelöschtes Mitglied 39171

Guest
Moin.

Bei dem "Fensterputzerfisch" handelt es sich um einen Garra rufa. Das sieht nach einer Verletzung aus.
Das Mittel gegen bakterielle Infektion war schon mal nicht so verkehrt. Zusätzlich solltest du besser Seemandelbaumblätter oder Eichenlaub und Erlenzapfen ins Becken geben und weiter beobachten.

Garra rufa sind Gruppenfische und sollten nicht einzeln gahlten werden. Eine Aquariumgröße ab 300 Liter ist dann sinnvoll.

Moin.

Bei dem "Fensterputzerfisch" handelt es sich um einen Garra rufa. Das sieht nach einer Verletzung aus.
Das Mittel gegen bakterielle Infektion war schon mal nicht so verkehrt. Zusätzlich solltest du besser Seemandelbaumblätter oder Eichenlaub und Erlenzapfen ins Becken geben und weiter beobachten.

Garra rufa sind Gruppenfische und sollten nicht einzeln gahlten werden. Eine Aquariumgröße ab 300 Liter ist dann sinnvoll.
Vielen Dank für deine Hilfe wola51 und auch alle anderen, die kommentiert haben.

Oben