Ich weiß nicht was das sind....

Hallo Auqarianer,

ich habe seit ca. 6 Jahren ein 120 Liter Becken und bis auch einen Krankheitsausbruch ist bislang immer alles gut gelaufen. Seit kurzem habe ich jetzt ausschließlich an der Wasseroberfläche ganz winzige gelbliche Tierchen, die fröhlich auf dem Wasseroberfläche hin und her springen, oder sich in Kolonien auf Blättern niederlassen, die oben aus dem Wasser rausragen. Anfangs haben die mich nicht gestört. Ich dachte halt: "Ne nette kleine Mahlzeit" für die Fische. Aber irgendwie vermehren sich die kleinen Tierchen wie blöbt, und mittlerweile stören sie mich. Wie kann ich die loswerden ?

Hallo Frank,

kannst Du mir auch sagen was für Tierchen das sind ? Ich habe gar keine Schwimmpflanzen im Aquarium drin. Die Pflanzen die oben herausragen, sind die hinteren Pflanzen im Aquarium (Keine Ahnung wie die heißen) Ich müsste von den Pflanzen alle Blätter kappen. Das würde ich nicht so gerne tun, wenn es noch einen anderen Weg gibt. Ansonsten muß ich das wohl machen....

Danke schon einmal für Deinen Tip...

Gruß
Mark

Hi,
wahrscheinlich Springschwänze.

wenn es noch einen anderen Weg gibt.
was stellst du dir denn vor? Agent Orange? Du kannst mehrmals täglich die aus dem Wasser ragenden Blätter untertauchen + Fische nicht mehr füttern. Die sollten dann besser an die Tierchen gehen. Aber los wirst du die so eher nicht...

Hallo
Ich nehme an es sind Stengelpflanzen? Dann könntest du den Stiel unten kappen und die Pflanzen dann neu unter Wasser in den Bodengrund stecken So blieben die Blätter erhalten.

gruß moni

Oben