Ich stelle mich vor

Wolf

Moderator
Teammitglied
Der Schlauch wo von der Anlage kommt muss an das Röhrchen im Blasenzähler angeschlossen werden.

Fiore87

Mitglied
Die Schläuche am Blasenzähler sind richtig herum angeschlossen?
Mach mal den Schlauch am Blasenzähler weg, der wo von der Anlage kommt und halt ihn in einen Becher mit Wasser.
L. G. Wolf
Ja, die waren richtig, hab extra nochmal ein Video dazu geguckt und überprüft. Habe entschieden morgen nochmal damit zum Laden zu fahren, alles nochmal prüfen zu lassen und nochmal alles genau erklären lassen. Dann hoffe ich dass es morgen klappt.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
So ein Debakel habe ich noch nicht erlebt. Eigentlich sollte es funktionieren.
Die Flasche ist ja nun auf und der Flaschendruck steht bei ca 50 Bar.
Auch beim Arbeitsdruck kommt es an, denn der steht ja auch auf 2-3 Bar.
Die dritte und kleinste Schraube das Nadelventil hast du ja auch schon ganz aufgedreht, dann sollte am Blasenzähler auch was ankommen.
L. G. Wolf

Ago

Mitglied
Hallo!

Vielleicht ist ja wirklich zweimal hintereinander das selbe Teil defekt. Das wäre zwar ein ganz seltener Zufall, aber die Chance auf einen Lottogewinn steht auch 1:140.000 und trotzdem gewinnt jede Woche irgendwer.

Sollte sich morgen rausstellen, daß was defekt ist, würde ich mir auf dem Heimweg einen Lottoschein holen! :)

May

Mitglied
Hi,

Ich finde das auch sehr komisch.

IMG_20230328_215159.jpg

Das Flaschenventil (rot) ist ganz aufgedreht?
Mit dem Arbeitsdruckventil (grün) hattest du den Arbeitsdruck auf 1,5bar eingestellt?
Das Magnetventil (gelb) ist mit Strom versorgt?
Wenn du jetzt am Nadelventil (blau) drehst kommt nix?

Sehr mysteriös.

Um nochmal auf Nummer sicher zu gehen, würde ich im laufenden Betrieb das Flaschenventil (rot) nochmal zu drehen und danach das Nadelventil (blau) ganz aufdrehen, bis die Nanometer auf Null stehen. Dann ist der Druck im Druckminderer raus.
Dann Nadelventil (blau) und Arbeitsdruckventil (grün) ganz zudrehen und das Flaschenventil ganz aufdrehen.
Danach langsam das Arbeitsdruckventil öffnen, bis rechts 1,5 bar angezeigt wird.
Dann das Nadelventil (blau) öffnen und es sollte blubbern.

Gruß Astrid

JoKo

Mitglied
Vielleicht ist ja wirklich zweimal hintereinander das selbe Teil defekt. Das wäre zwar ein ganz seltener Zufall, aber die Chance auf einen Lottogewinn steht auch 1:140.000 und trotzdem gewinnt jede Woche irgendwer.
Du hast 2 Nullen vergessen für die 6 richtigen, bzw. 3 für den Jackpot ;)

Die Wahrscheinlichkeit hintereinander 2x dasselbe defekte Teil zu bekommen ist vermutlich deutlich höher.
Sollte sich morgen rausstellen, daß was defekt ist, würde ich mir auf dem Heimweg einen Lottoschein holen! :)
Das menschliche Hirn ist schon seltsam: an das unwahrscheinlich positiv glaubt man ganz fest, das viel wahrscheinlichere negative wird verdrängt ... ich spiele auch Lotto obwohl ich mir der (Un)wahrscheinlichkeit bewusst bin ;)

Der Vorschlag von Astrid klinkt logisch, würde ich genau so mal versuchen.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hi,

Ich finde das auch sehr komisch.

Anhang anzeigen 93302

Das Flaschenventil (rot) ist ganz aufgedreht?
Mit dem Arbeitsdruckventil (grün) hattest du den Arbeitsdruck auf 1,5bar eingestellt?
Das Magnetventil (gelb) ist mit Strom versorgt?
Wenn du jetzt am Nadelventil (blau) drehst kommt nix?
Besser kann man es nicht erklären. Daran hatte ich auch schon gedacht, aber ich weiß nicht wie man auf Bildern malen kann.
Sehr mysteriös.

Um nochmal auf Nummer sicher zu gehen, würde ich im laufenden Betrieb das Flaschenventil (rot) nochmal zu drehen und
Bloß nicht, sonst bekommt sie es wieder nicht mehr auf
L. G. Wolf

Zuletzt bearbeitet:

Ago

Mitglied
Du hast 2 Nullen vergessen für die 6 richtigen, bzw. 3 für den Jackpot ;)
Mist! :-(

... ich spiele auch Lotto obwohl ich mir der (Un)wahrscheinlichkeit bewusst bin ;)
Siehst Du, das Geld spare ich mir (meistens). Ich warte auf diesen einen Tag, an dem ich genau weiß "Heute gewinne ich!". :) Warum sollte ich vorher schon das viele Geld ganz umsonst ausgeben?

Nur ganz selten, da überkommt es mich. Und dann gibt es den kleinsten Schein für 1,60 Euro oder sowas ...

Fiore87

Mitglied
Hallo,
Die Flasche ist ja nun auf und der Flaschendruck steht bei ca 50 Bar.
Auch beim Arbeitsdruck kommt es an, denn der steht ja auch auf 2-3 Bar.
Die dritte und kleinste Schraube das Nadelventil hast du ja auch schon ganz aufgedreht, dann sollte am Blasenzähler auch was ankommen.
L. G. Wolf
Ja, genau das habe ich alles gemacht. Habe auch all eure Tips nochmal gelesen und befolgt, aber es tat sich nix. Mir ist das ja schon richtig peinlich dass es so läuft. Ich hab keine Ahnung was da los ist.?

Fiore87

Mitglied
Hallo!

Das mach ich, hoffentlich Sahne ich dann ab (-:

Wolf

Moderator
Teammitglied
Ja, genau das habe ich alles gemacht. Habe auch all eure Tips nochmal gelesen und befolgt, aber es tat sich nix. Mir ist das ja schon richtig peinlich dass es so läuft. Ich hab keine Ahnung was da los ist.?
Dann bin ich gespannt was dein Händler sagt. Da kann es sich nur noch um einen Defekt handeln.
L. G. Wolf

G

Gelöschtes Mitglied 45887

Guest
Und der Schlauch der direkt von der Anlage kommt, hast du den mal vom Blasenzähler abgemacht und in ein Glas Wasser gehalten? Da passiert auch nichts? Auch wenn alles aufgedreht is? Dann is da wirklich was faul oO

Wolf

Moderator
Teammitglied
Und der Schlauch der direkt von der Anlage kommt, hast du den mal vom Blasenzähler abgemacht und in ein Glas Wasser gehalten? Da passiert auch nichts? Auch wenn alles aufgedreht is? Dann is da wirklich was faul oO
Hallo,
Das hatte ich eine Seite vorher schon vorgeschlagen.
L. G. Wolf

Oben