Ich stelle mich vor

G

Gelöschtes Mitglied 45887

Guest
Wenn nichts kommt, einfach nochmal etwas mehr am Nadelventil drehen, vielleicht ist es noch zu geschlossen. Einfach probieren, das dauert. Nicht erwarten, dass sofort alles geht :D

G

Guest
Wenn nix kommt drehste einfach das Nadelventil weiter auf. Das machste heute solange, bis etwas Co2 aus dem Diffusor kommt. Du hast doch sicher einen der im Becken hängt oder? Is schon Besatz im Becken? Also Garnelen, Schnecken oder Fische? Oder is da gar nix drin?

Fiore87

Mitglied
Wenn nix kommt drehste einfach das Nadelventil weiter auf. Das machste heute solange, bis etwas Co2 aus dem Diffusor kommt. Du hast doch sicher einen der im Becken hängt oder? Is schon Besatz im Becken? Also Garnelen, Schnecken oder Fische? Oder is da gar nix drin?
Habe schon aufgedreht. Wie lange soll ich warten ob was kommt? Ist nix drin. Nur paar eingeschleppte Schnecken und fünf TDS

G

Guest
Das kommt halt ganz drauf an. Ich würde so 30min bis 1h warten. Kommt drauf an wie lang dein Co2-Schlauch ist etc.

Okay mit Besatz is das heikel, sonst hätt ich dir vorgeschlagen dreh das ding komplett auf. Und weil du schriebst dein Arbeitsdruck geht Richtung 3: Versuch da die Schraube mal etwas zurück zu drehen, sodass er sich bei 1,5-2,5 einpendelt.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ich habe mir gerade nochmal das Bild im Schuppen angeschaut, wo ist denn das Rückschlagventil? Ist es im Schlauch? Wurde es richtig eingebaut und was für einen Reaktor hast du? Ich tippe auf den Taifun. Bei dem sollten die Blasen schneller ankommen als an den Ausströmern, da er so gut wie kein Gegedruck aufbaut.
L. G. Wolf

G

Gelöschtes Mitglied 45885

Guest
Hey,

was passiert, wenn du den Regler für den Arbeitsdruck auf 0 drehst?

Entweder ist der auf ganz offen gedreht statt auf ganz zu oder wie Wolf sagt, Rückschlagventil falsch rum.

Wenn das eins der schwarzen Rückschlagventile von JBL ist, von denen hatte ich schon mehrere, die dicht waren.

Fiore87

Mitglied
Hallo,
Ich habe mir gerade nochmal das Bild im Schuppen angeschaut, wo ist denn das Rückschlagventil? Ist es im Schlauch? Wurde es richtig eingebaut und was für einen Reaktor hast du? Ich tippe auf den Taifun. Bei dem sollten die Blasen schneller ankommen als an den Ausströmern, da er so gut wie kein Gegedruck aufbaut.
L. G. Wolf
Das Rückschlagventil ist laut Jbl in dem Blasenzähler integriert. Ja, habe den Taifun.

Fiore87

Mitglied
Hey,

was passiert, wenn du den Regler für den Arbeitsdruck auf 0 drehst?

Entweder ist der auf ganz offen gedreht statt auf ganz zu oder wie Wolf sagt, Rückschlagventil falsch rum.

Wenn das eins der schwarzen Rückschlagventile von JBL ist, von denen hatte ich schon mehrere, die dicht waren.
Regler ist auf null gedreht

G

Guest
Das Magnetventil ist aber mit Strom versorgt, oder?

G

Guest
Wenn du es vom Strom trennst und wieder einsteckst, "klackt" es dann?

Falls ja, Arbeitsdruck mal etwas aufdrehen, Nadelventil etwas aufdrehen. Wenn alles zugedreht ist kann ja kein Druck entweichen.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Die Schläuche am Blasenzähler sind richtig herum angeschlossen?
Mach mal den Schlauch am Blasenzähler weg, der wo von der Anlage kommt und halt ihn in einen Becher mit Wasser.
L. G. Wolf

Oben