Ich stelle mich vor

Fiore87

Mitglied
Hallo Michele,

Ich kenne das exakte Modell nicht, gibt es vlt eine Art Kindersicherung an dem großen Ventil oben drauf? Also zB runterdrücken und drehen, weil er beim normalen Drehen "ins Leere läuft". Ich kenn das von unseren Sauerstofftanks in der Klinik, dass manche an der großen "Schraube" eine Sicherung haben. Da muss man sie manchmal zB mit der Handfläche feste runter drücken und kann dann locker in beide Richtungen drehen.

Simon
Das weiss ich nicht, das könnte ich noch versuchen

G

Gelöschtes Mitglied 45887

Guest
Ja, wenn Strom angesteckt ist, ist das Ventil geöffnet. Dann musst du das Nadelventil natürlich auch aufdrehen, ansonsten bleibt der Druck natürlich gleich. Kann sich ja nix aufbauen. Davor muss aber sowieso auch erstmal der Arbeitsdruck eingestellt werden. :D Aber du kannst, wenn du dir unsicher bist, ja nochmal in den Laden gehen und dir das zeigen lassen, dann einfach auch ein Video machen davon wie die dir das zeigen, dann wird das schon passen.

Wolf

Moderator
Teammitglied
1. Wenn der Druck ansteigt ist die Flasche nicht zu.
Sagte ich ja, bzw sagte ich, wenn die Flasche zu ist kann er nicht steigen
2. Sollte die Nachtabschaltung zu sein, ändert sich der DRUCK NICHT. Unabhängig woran du drehst.
Der Flaschendruck ändert sich nicht, der Arbeitsdruck sehr wohl. Den kann man schon hochdrehen.
Daher muss das Ventil Nachtabschaltung beim einstellen geöffnet sein.
Habe ich gestern schon geschrieben
3. Das Einstellen dauert seine Zeit. Zunächst wird das Hauptventil der Flasche komplett geöffnet.
Das ist wichtig, da sonst die Flasche undicht sein könnte. Ich hatte schon eine, die musste man mehrmals auf und zu drehen, bis sie dicht war.
4. Jetzt kannst du am Nadelventil einstellen. Dabei wir beim öffen der Druck sofort ansteigen.
Wo soll der ansteigen, der fällt dann normalerweise etwas, oder verwechselt Du die Schraube vom Arbeitsdruck mit dem Nadelventil?
Also immer eine viertel Umdrehungen und dann Beobachten 30sek.
Wenn du zuviel hast, auch immer nur eine viertel Umdrehung zudrehen. Der Druck baut sich langsamer ab.
Wenn du in einem Bereich bist der okay ist, lass genügend Zeit vergehen. Ich warte ca. 2-3 Minuten. Dann Dreh ich etwas mehr auf oder zu.
Ich glaube wirklich, du bist am falschen Knopf
Nochmal:
Immer das System offen lassen wenn du einstellst.
Auf jeden Fall
Vielleicht morgen mal eine Pause und Schritt für Schritt neu anfangen.
Den Tipp habe ich gestern auch schon geschrieben hat wohl nichts gebracht.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Thomas,
Ich glaube jetzt haben wir aneinander vorbei geschrieben. Hast du ihr das einstellen der Blasen erklärt?
Sie scheitert ja schon am einstellen des Arbeitsdruck. Du bist also schon viel zu weit gewesen.
L. G. Wolf

G

Guest
Das wird schon noch, du darfst nur niemals aufgeben! Immer dran denken: Wenn alles geschafft ist, hast du am Ende, wenn alles gut läuft, ein prächtiges Aquarium :)

Wolf

Moderator
Teammitglied
Ich scheiter schon am aufdrehen der Flasche
Ups sorry.
Geht nochmal in den Laden und der soll dir die Anlage nochmal zusammen bauen und diesmal die Flasche offen lassen. Da passiert ja nichts, da ja dein Magnetventil stromlos ist und so kein Co2 entweichen kann.
L. G. Wolf

MoinMoin

Mitglied
Den Tipp habe ich gestern auch schon geschrieben hat wohl nichts gebracht.
Du hast gestern schon alles geschrieben. Das ist mir bewusst. Es sollte das unterstreichen und nicht in Frage stellen.
Wo soll der ansteigen, der fällt dann normalerweise etwas, oder verwechselt Du die Schraube vom Arbeitsdruck mit dem Nadelventil?
Er wird aber nicht weniger. Es war nur gemeint, daß es man mit einem geschlossenen Nachtabschaltung nichts einstellt. Mehr wollte ich nicht rüberbringen. Ach kann bei erwärmen der Flasche der Druck schwanken.
Ich glaube wirklich, du bist am falschen Knopf
Meinte das Nadelventil und die Blasen. Das dies Zeit braucht und nicht sofort Reagiert. Habe meine Dennerle Flasche im Kopf gehabt.

Du bist sicher der bessere Berater. Wollte mich eh rausholen. Sorry.

Bleibt gesund
Thomas

Fiore87

Mitglied
Ups sorry.
Geht nochmal in den Laden und der soll dir die Anlage nochmal zusammen bauen und diesmal die Flasche offen lassen. Da passiert ja nichts, da ja dein Magnetventil stromlos ist und so kein Co2 entweichen kann.
L. G. Wolf
Ok, dann mach ich mich morgen nochmal auf die Socken. Wenn die Anlage von draußen rein kommt, macht der der Temperaturunterschied was aus?

MoinMoin

Mitglied
Hallo Thomas,
Ich glaube jetzt haben wir aneinander vorbei geschrieben. Hast du ihr das einstellen der Blasen erklärt?
Sie scheitert ja schon am einstellen des Arbeitsdruck. Du bist also schon viel zu weit gewesen.
L. G. Wolf
Hallo Wolf,
Ja. Du hast es ja vorher schon erklärt.
Du hast recht mit der Reihenfolge war ich schon zu weit.
Grüße
Thomas

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Wolf,
Ja. Du hast es ja vorher schon erklärt.
Du hast recht mit der Reihenfolge war ich schon zu weit.
Grüße
Thomas
Dann hatte ich es tatsächlich falsch verstanden, so macht das natürlich Sinn was du geschrieben hast, aber leider sind wir noch nicht so weit, wäre schön.
L. G. Wolf

Fiore87

Mitglied
Guten Morgen allerseits, stellt euch vor, die Flasche ist offen. Habe heute morgen einen netten Handwerker gebeten mal zu drehen und Zack, offen. Habe alle wieder angeschlossen und warte jetzt dass das Gerät die Arbeit aufnimmt
Leider hat die Anlage die Arbeit nicht aufgenommen, kann es daran liegen dass das Gerät über Nacht draußen war? Habe nochmal alle überprüft und YouTube geguckt. Habe keinen Anschlussfehler gefunden. Hab dann nochmal ausgesteckt und Versuche es dann nochmal.

G

Guest
Wie lang hast du gewartet? Jenachdem wie lange die Anlage aus ist und der Diffusor ohne Arbeit im Becken hängt, kann es bis zu 30-45 minuten dauern bis da Blasen rauskommen. Natürlich muss das Nadelventil etwas aufgedreht werden und das Magnetventil eingesteckt und mit Strom versorgt sein.

Fiore87

Mitglied
Wie lang hast du gewartet? Jenachdem wie lange die Anlage aus ist und der Diffusor ohne Arbeit im Becken hängt, kann es bis zu 30-45 minuten dauern bis da Blasen rauskommen. Natürlich muss das Nadelventil etwas aufgedreht werden und das Magnetventil eingesteckt und mit Strom versorgt sein.
Halbe Stunde ca. Ich mache jetzt nochmal an und gucke ob was kommt.

Oben