Ich stelle mich vor

Fiore87

Mitglied
Mach doch mal Foto's von allen Schrauben/Ventillen wo man dran drehen kann auch von oben mit den Pfeilrichtungen.
Diese markierst mit Zahlen.
Dann kann man vllt. sagen: z.b. Nr.3 als erstes anschließen und so rum drehen. Dann Nr. 1 usw.
Ich versuche dann mal ein Foto zu machen, da wo die Flasche steht ist kein Licht

Ist das diese kleine Dose mit weißem Deckel?
Da hatte ich schon mal Probleme mit, kam kaum was durch, Ursache unbekannt.
Zum probieren den vielleicht Mal ausbauen.
Ausschlussprinzip

Wolf

Moderator
Teammitglied
Eins verstehe ich nicht.
Der Händler hat die Flasche zugedreht und jetzt bekommst du sie nicht mehr auf, warum soll dann der Druck steigen. Das ist einfach nicht möglich.
L. G. Wolf

Fiore87

Mitglied
Eins verstehe ich nicht.
Der Händler hat die Flasche zugedreht und jetzt bekommst du sie nicht mehr auf, warum soll dann der Druck steigen. Das ist einfach nicht möglich.
L. G. Wolf
Das verstehe ich ja eben auch nicht. Kann sich da Druck vom vorherigen aufmachen irgendwo gesammelt haben?

G

Gelöschtes Mitglied 45885

Guest
Ja, aber dann würde er nicht ansteigen, sondern gleich bleiben.

May

Mitglied
Die naheliegendste Vermutung ist im Moment, dass du am falschen Ventil drehst.
Welchen Druckminderer hast du?

Fiore87

Mitglied
Also, war jetzt Mal draußen, Druck ist nicht mehr gestiegen. Links ist die Nadel runter. Ich schicke mal Bilder. Ich habe noch gar nix gedreht, habe nur versucht die Flasche zu öffnen wo nix ging. Links war die Nadel vorher auf 60.

Anhänge

• IMG_20230328_215206.jpg
    IMG_20230328_215206.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 21
  • IMG_20230328_215159.jpg
    IMG_20230328_215159.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 23
  • IMG_20230328_215150.jpg
    IMG_20230328_215150.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 22
G

Gelöschtes Mitglied 45887

Guest
Und ganz oben die schwarze "Schraube" kannst du nicht drehen? In keine Richtung? Selbst mit viel kraft nicht?

MoinMoin

Mitglied
Moin Michele,
bleib ruhig. Und vielleicht mal eine Pause einlegen.
1. Wenn der Druck ansteigt ist die Flasche nicht zu.
2. Sollte die Nachtabschaltung zu sein, ändert sich der DRUCK NICHT. Unabhängig woran du drehst. Ohne das aus dem System was entweichen kann bleibt der Druck unverändert.
Daher muss das Ventil Nachtabschaltung beim einstellen geöffnet sein.
3. Das Einstellen dauert seine Zeit. Zunächst wird das Hauptventil der Flasche komplett geöffnet.
4. Jetzt kannst du am Nadelventil einstellen. Dabei wir beim öffen der Druck sofort ansteigen. Also immer eine viertel Umdrehungen und dann Beobachten 30sek.
Wenn du zuviel hast, auch immer nur eine viertel Umdrehung zudrehen. Der Druck baut sich langsamer ab.
Wenn du in einem Bereich bist der okay ist, lass genügend Zeit vergehen. Ich warte ca. 2-3 Minuten. Dann Dreh ich etwas mehr auf oder zu.
Nochmal:
Immer das System offen lassen wenn du einstellst.

Vielleicht morgen mal eine Pause und Schritt für Schritt neu anfangen.

Das klappt sicher. Eins nach dem anderen
LG Thomas

Fiore87

Mitglied
Moin Michele,
bleib ruhig. Und vielleicht mal eine Pause einlegen.
1. Wenn der Druck ansteigt ist die Flasche nicht zu.
2. Sollte die Nachtabschaltung zu sein, ändert sich der DRUCK NICHT. Unabhängig woran du drehst. Ohne das aus dem System was entweichen kann bleibt der Druck unverändert.
Daher muss das Ventil Nachtabschaltung beim einstellen geöffnet sein.
3. Das Einstellen dauert seine Zeit. Zunächst wird das Hauptventil der Flasche komplett geöffnet.
4. Jetzt kannst du am Nadelventil einstellen. Dabei wir beim öffen der Druck sofort ansteigen. Also immer eine viertel Umdrehungen und dann Beobachten 30sek.
Wenn du zuviel hast, auch immer nur eine viertel Umdrehung zudrehen. Der Druck baut sich langsamer ab.
Wenn du in einem Bereich bist der okay ist, lass genügend Zeit vergehen. Ich warte ca. 2-3 Minuten. Dann Dreh ich etwas mehr auf oder zu.
Nochmal:
Immer das System offen lassen wenn du einstellst.

Vielleicht morgen mal eine Pause und Schritt für Schritt neu anfangen.

Das klappt sicher. Eins nach dem anderen
LG Thomas
Die Flasche ist jetzt eh erst Mal draußen. Das Magnetventil war offen, da noch keine Abschaltung war. Problem bei mir ist, dass die Flasche nicht auf geht.

:-)

Mitglied
Hallo Michele,

Ich kenne das exakte Modell nicht, gibt es vlt eine Art Kindersicherung an dem großen Ventil oben drauf? Also zB runterdrücken und drehen, weil er beim normalen Drehen "ins Leere läuft". Ich kenn das von unseren Sauerstofftanks in der Klinik, dass manche an der großen "Schraube" eine Sicherung haben. Da muss man sie manchmal zB mit der Handfläche feste runter drücken und kann dann locker in beide Richtungen drehen.

Simon

Oben