Fiore87
Mitglied
Ja, aber es bewegt sich nichts. Und der Arbeitsdruck steigt wieder, wie gestern, nur dass es ein komplett neues System ist.Gasflaschen gehen in linksrum auf, das weißt du aber?
Ja, aber es bewegt sich nichts. Und der Arbeitsdruck steigt wieder, wie gestern, nur dass es ein komplett neues System ist.Gasflaschen gehen in linksrum auf, das weißt du aber?
Du meinst das andere links?Gasflaschen gehen in linksrum auf, das weißt du aber?
Ja, aber es bewegt sich nichts. Und der Arbeitsdruck steigt wieder.
Das gibt's doch nicht. Der Mann hat ja gesagt er hat sie zugedreht und zu Hause ließ sich nix bewegen. Habe die Flasche jetzt zur Sicherheit draußen untergestellt. Machen kann ich da scheinbar eh nix. Habe sämtliche Fachgeschäfte und den Jbl Kundenservice angerufen und keiner wusste eine Lösung.Das kann nur sein, wenn die Flasche aufgedreht ist.
Hallo Norbert,oder am Druckminderer ist irgendwas defekt.
So wie ich das gelesen habe, hat sie die Flasche umgetauscht?Hallo Norbert,
Das ist ja schon der zweite, das kann ich mir nicht vorstellen.
Ich halte mich aber hier nun raus, denn viele Köche verderben den Brei.
Äch Jochen, das ist eine Redewendung, nicht das du dich angesprochen fühlst und auch noch sauer mit mir bist.
Also, ich hatte mir im Internet ein Komplettset bestellt und im Laden eine CO2 Flasche dazu gekauft. Habe mir dann viele Videos dazu angeschaut und es installiert. Nachmittag um 15 Uhr ca, lief das Ding. Kurz vor der Abschaltung, war der Füllstand auf einmal auf null. Zur Sicherheit habe ich die Flasche zu gedreht. Links ging die Nadel wieder auf 50 und rechts stieg der Druck immer mehr. Ich konnte die Flasche dann nicht mehr aufdrehen, auch am nächsten Morgen nicht. Also habe ich das Ding geschnappt und bin in den Fachmarkt gefahren. Dort fahre man mir der Druckminderer sei kaputt. Ich entschied mich das Gerät zurück zu schicken und ein neues beim Händler vor Ort zu kaufen. Der Mann baute das Teil mit mir zusammen und guckte ob alle Teile in Ordnung sind. Drehte die Flasche dafür kurz auf und dann wieder zu dass ich die Flasche nach Hause transportieren kann. Er sagte alles sieht super aus. Zu Hause, alles nach Erklärung zusammen gebaut ( also die Manoneter waren schon auf der Flasche) und wollte die Flasche aufdrehen und nix tat sich, den ganzen Nachmittag nix. Dafür begann der Arbeitsdruck wieder zu steigen, wie gestern und ich konnte nix machen. Ende von Lied, die Flasche ist jetzt im Garten und ich habe zum zweiten Mal nichts. Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt. Lg MicheleSo wie ich das gelesen habe, hat sie die Flasche umgetauscht?
Egal, lassen wir uns mal richtig aufklären, was jetzt umgetauscht wurde oder nicht. Bei meinem Tipp bleib ich trotzdem, wenn’s der Händler nicht hinkriegt ist was defekt.
Die FlascheHey,
lässt sich die Flasche nicht mehr drehen oder der Druckminderer?
Danke dir, da hast du schon recht, habe mich halt so drauf gefreut und es war auch teuer und keiner weiß Rat. Naja, morgen wohl wieder in den Laden fahrenHallo Michele,
zur CO2 Anlage kann ich Dir nichts sagen, da habe ich absolut keine Ahnung von.
Aber grundsätzlich gilt in der Aquaristik Geduld haben, durchhalten, nicht aufgeben!
Rückschläge wird es noch öfter geben. Mal will eine tolle Pflanze einfach nicht im eigenen Aquarium überleben, obwohl die Rahmenbedingungen stimmen, mal kämpft man gegen Algen, erwischt kranke Fische beim Händler etc. So frustrierend das in der Situation ist, gehört es zur Aquaristik dazu.
Deshalb mein Rat: Kopf hoch und nicht das schöne Hobby von einer duseligen Gasflasche vermiesen lassen!
Das sagt jeder dass er sowas noch nie gehört hat. War bei 2 verschiedenen Flaschen so. Ich verstehe das nicht. Hab se nur hingestellt wollte aufdrehen und nix. Flasche ist draußen weil mir das zu unsicher ist wenn da der Druck steigt.Dann muss der die aber schon ganz schön zugespaxt haben ...
Also dass eine Flasche nicht mehr auf- oder zu ging hatte ich noch nie. Dass der Druck steigt ist aber besonders komisch ... die steht ja sowieso draußen und ist nicht am Becken angeschlossen, oder? Kannst du mal das Nadelventil aufdrehen ob das Ding anfängt zu zischen? Also ohne dass ein Schlauch dran ist. Das sollte man hören.
Was heißt es wenn es zischt? Wenn der Kleine schläft kann ich mal raus gucken. Dann sehe ich auch ob der Druck weiter gestiegen istDann muss der die aber schon ganz schön zugespaxt haben ...
Also dass eine Flasche nicht mehr auf- oder zu ging hatte ich noch nie. Dass der Druck steigt ist aber besonders komisch ... die steht ja sowieso draußen und ist nicht am Becken angeschlossen, oder? Kannst du mal das Nadelventil aufdrehen ob das Ding anfängt zu zischen? Also ohne dass ein Schlauch dran ist. Das sollte man hören.
Bei dir klappt es bestimmt, bei mir ist es wie verhextDa bin ich ja gespannt ob das bei uns auch so wird, diese Woche kriege ich die CO2 Anlage, ich seh mich schon leicht cholerisch