Ich melde mich zurück mit einer Besatzfrage :)

Hey ihr Lieben,
nach langer Zeit bin ich auch wieder zurück. Hab vor einigen Monaten nen Hund gekauft und da ging alles drunter und drüber und meine Aquarien wurden arg vernachlässigt. Aber nun wieder.
Ich habe ja noch mein kleines 54l-Becken, da schwimmen im Moment nur son paar Guppys drin, 2 Glühlichtsalmler undn paar Garnelen.
Dieses Becken find ich soooo langweilig, dass ich da kaum noch reinschaue. Deswegen muss ein neuer Besatz her. Glühlichtsalmler hab ich schon eeewig, war mal ein Schwarm, sind nur noch 2 übrig. Die würde ich natürlich gern aufstocken.
Meine WW:
pH 8
GH 13
KH 9
No2 0
No3 20

Habt ihr Ideen, wie ich da was schönes draus machen kann?

hm,
hi ersma.
Also ich weiß ja nicht was du toll findest aber ich kann dir ja mal sagenw as ich drin hab ^^ :
1 Kampffischmännchen
2Kampffischweibchen
2Tüpfelbuntbarsche ( 1 Paar )
4 Guppys
3 Welse

und da passt noch was rein =)
Ich guck immer wieder gerne rein
manchmal hilft auch einfach mal was umstellen erheblich

Wenn dir das gefällt kannse dich ja mal melden und ich geb dir n paar infos
byby
hoffe konnte dir helfen

gruß boss

Anhänge

• Picture 364.jpg
    Picture 364.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 189
  • Picture 365.jpg
    Picture 365.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 207
  • Picture 368.jpg
    Picture 368.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 184
Huhu,

@ Pro-Zombie:

nich? 8) das wollen wir dochmal sehen :lol: .
Nein Scherz.
Bist du sicher?
Ich hatte nämlich an 2-3 kleine Fische gedacht die noch rein könnten.
ciao

Hi,

In einem so kleinen Aquarium musst du viel mehr Pflanzen reinmachen. Allein die 3 Kafis würden das Aquarium schon gut ausfüllen, weil es zwischen m und w schonmal richtig zu streß kommen kann.
Guppys und KaFis sind auch problematisch, der Kafi könnte die Guppys aufgrund der Flossen als Feind/Kontrahent sehen.
Was sind es für Welse?
Die Tüpfelbuntbarsche brauchen Aquarien ab 80cm!

Huhu,
ich kann dir in ein paar Sachen nicht zustimmen.
Die KaFis sind ( wie du sehen kannst [hoffentlich] ] sehr klein, nur ein bisschengrößer als die Guppys.
Ausserdem vertragen sich meine Guppys und KaFis perfekt ( KaFis sind normale Fische die auch normal auf andere Reagieren, die beschützen nur ihr Revier sonst auch nix )
Die Barsche ( die ich habe ) kann man ab 50cm pflegen. Und somit auch nicht zu roß für das Aq, bzw anders herum.
Sie fühlen sich übrigens wohl und das ist das einzige was zählt.
Die Wasserpest im Hintergrund ist buschig genug und wächst noch weiter

gruß Boss

Hallo,
in einem so kleinen becken (54L) solltest du schonmal möglichst eine, höchstens 2 arten fische pflegen und diese dann möglichst aufstocken.
Die guppys kannst du neu aufstocken oder abgeben und die salmler würde ich, genau wie du sagtest, aufstocken.
Die frage ist ob dir nur salmler reichen, in meinem 54L becken habe ich derzeit schmetterlingsbuntbarsche und red fire garnelen, das klappt super.
das zweite bild zeigt das becken nach der neueinrichtung und auf dem ersten bild sind Schmetterlingsbuntbarsche zu sehen, die sind auf dem foto allerdings erst gut einen monat alt =)

Anhänge

• 54L Becken..jpg
    54L Becken..jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 52
  • SBBs.jpg
    SBBs.jpg
    221,1 KB · Aufrufe: 47

Oben