Ich kann mich nicht endscheiden ...

Hallo

Ich habe mir ein weiteres Becken aufgestellt, es ist ein 112l Becken. Dieses soll zum Wirbellosenbecken werden, vielleicht kommt noch nen Schwarm Welse später dazu.

Mein Problem ist, dass ich mich nicht endscheiden kann welche Art ich da einsetzen werde.

Ich schwanke sehr zwischen die Neocaridina cf. zhangjiajiensis var. white und die Neocaridina heteropoda var. Yellow.
Klar muss ich das für mich selber endscheiden.

Jetzt hab ich aber schon mehrer Bilder gesehen von der White Pearl wies dieses:
http://www.crustaportal.de/index.php?op ... 2&Itemid=2

Können die White Pearls wirklich so ausehen oder ist das Foto verbessert worden?
Muss man die White Pearls selektieren?

Wie schauen denn eure Whithe Pearls aus, würde mich eventuell über ein paar Bilderchen freuen, wenn wer lust hätte.

Endscheidungen zu treffen sind leider immer schwer, gerade wenn man sich für eines endscheiden muss. :lol:

Liebe Grüße
Martina

Hallo Martina,

hmmmm, sind natürlich gute Aufnahmen, die evtl. auch etwas nachbearbeitet sind. Aber was meinst du genau, können White Pearls so aussehen.

Ich hab auf meinem Blog noch eine Aufnahme von Volker:

http://crusta.de/garnelen/white-pearl-n ... hite-pearl

Ansonsten geh mal über Google-Bildersuche, da wirst du viele Bilder der White Pearl finden.

Ne, White Pearls brauchst du nicht selektieren.

LG
Kerstin

Hallo

Auch eine sehr schöne Garnele. Ich hab schon über Google gesucht, ich finde das sie alle anders aussehen :lol:

Die auf meinen geposteten Bild find ich super hüpsch auch das Bild von der ist super hüpsch.

Aber dann gibt es wieder Garnelen auf Fotos die schauen einfach nach nichts aus.

Ich hoffe du verstehst mich, was ich meine^^

Ja Danke für die Yellow Bilder, aber ich kann die Bilder nicht anschauen, schade.

Sie haben ein weißes Viercke mit nem roten Kreuz.

Eine Freundin hat mir empfohlen die Tiere ein mal real anzuschauen, auf Fotos wirken sie ka oft anderes.

Ich habe aber keine gelegenheit sie real zu sehen. In unseren Zooläden sind höchstens die Cerrys und Armano zu kaufen und dann hört es schon wieder auf, schade.

Danke Oli

Ich glaube ich habe jetzt ne Lösung. Ich werde das Becken einfach teilen, so hatten wir das am Anfang auch vor.

Allerdings werd ich es mit einer Matte teilen und nicht mit einer Scheibe.
So kann ich sie später jeder Zeit wieder herausnehmen.

Die eine Hälfte bekommt ca. 75 Liter und die andere ca. 35 Liter.
In den Becken werd ich dann meine Withe Pearls mit Shuffels halten und die andere hälfte kommen dann meine Grünen Garnelen.
Die Gelben bekommen dann ein eigens 60l Becken.
So passiert auch nichts wenn eine mal über die Matte hopst. Ich hoffe nur das kommt nicht al zu oft vor, nicht das ich da jeden Tag 10 Garnelen wieder ins richitge Abteil setzen muss.

Hallo

So nun hab ich wirklich beide Arten. Und noch mal zu der Selektirung von White Pearls. Ja mann muss sie Selektieren.

Schöne Whiet pearls sind milchig, nicht durchsichtig. Die Tiere die man ausselektieren sollte sind durchsichtig.

LG
Martina

Oben