ich kann mich nicht entscheiden

hallo leute ich spiele schon seit etwa einem jahr mit dem gedanken mir ein meerwasser aquarium zuzulegen aber ich bin in der ausbildung im 1rsten lehrjahr und verdiené etwas mehr als 300 euro wie lange müsste ich dann alleine sparen für dass becken und die pumpe und ich möchte nicht so ein kleines becken dass hasse ich könntet ihr mir helfen??
 


A

Anonymous

Guest
Hi

wielange ?? naja das dauert schon "etwas"

die Frage ist ja auch an welchen zukünftigen Besatz du dabei denkst! entsprechend mußt du "Aufrüsten" mit Licht , Strömung etc.

oder sollen Fische der Schwerpunkt sein und dazu paar schöne "Weichkorallen" ... oder soll es ein Steinkorallenbecken werden ...


gruß rudy
 
ich hatte überlegt es auszugleichen mit korallen und fischen etwa 50:50
die fische wüsste ich schon nur die namen nicht aber dass sind so längliche etwa 5cm lang hinten rot vorné weiß und aalförmig und haben so eine komische antenne auf dem kopf ich weiß nicht ob du mit der beschreibung etwas anfangen kannst
 

Torsten81

Mitglied
Hallo KillerZ :lol:

Wenn ich ehrlich sein soll, mit dem Geld kommst nicht sonderlich weit, wenns was gößeres sein soll.
Damit mein ich jetzt ab ~200L aufwärts.

Du mußt schon ne Weile sparen bis da mal alles bezahlen kannst.
Diese Zeit kannst aber sinnvoll nutzen und dich mal ausführlich mit dem Thema vertraut, deiner Frage nach zu schleießen hast noch viel in Erfahrung zu bringen.

Bei dem zweiten Fisch den du suchst würde ich jetzt mal spontan auf den
->http://www.meerwasser-lexikon.de/de/27/242/Pterosynchiropus/splendidus.htm
oder
->http://www.meerwasser-lexikon.de/de/27/243/Pterosynchiropus/picturatus.htm
tippen.

Beide sollten nur in bereits gut eingelaufenen Becken (etwa nach einem Jahr Standzeit wenn genügend Kleingetier, das aus dem LS kommt,vorhanden ist ) eingesetzt werden da sie schwer an Futter zu gewöhnen sind.
Ich habe derzeit selbst einen LSD-Mandarinfisch in Pflege der kurz vor dem Hungertod stand und muß ihm regelmäßig frische Artemien anbieten.
Er geht nur an Lebendfutter und verweigert sonst jegliches Futter das ich ihm bisher angeboten habe.
Dank der lebenden Artemien die ich ihm zusätzlich anbiete, ist er mittlerweile auf dem Weg der Besserung aber immer noch ein Wackelkandidat.

Du siehst es ist nicht unbedingt einfach im Meerwasserbereich und deshalb ist es unablässig das du dich wirklich gründlich informierst.

MfG Torsten
 


Oben