Ich habe auch ein neues Aquarium!

Hallo Mui,

Dein Aquarium sieht sehr schön aus und ich persönlich finde nicht, dass es zu viele oder zu dichte Pflanzen sind.

Gruß
lightblue

Finde Dein AQ supertoll! V.a. keine Algen!!! Die Bio-CO2 scheint gut zu funktionieren. Bei mir nimmt der Algenbewuchs schön langsam zu. Habe ja auch erst 6 Tigergarnelen und 2 Zebraschnecken...muss ich unbedingt aufstocken!

LG

Aquabear schrieb:
Die Bio-CO2 scheint gut zu funktionieren.

Hallo Aquabear, danke :)
Bei mir kamen die Algen anfangs auch, aber sie sind mit der Zeit von alleine zurückgegangen. Sicherlich, weil die restlichen Pflanzen sich so gut entwickelt haben und die Amanogarnelen Algen mögen. Die Bio-Co2-Anlage habe ich nur im ersten Monat benutzt, mittlerweile produziert die Flasche schon seit Wochen kein Co2 mehr. Scheint jetzt auch ohne zu gehen!

LG Mui :)

Mui schrieb:
Aquabear schrieb:
Die Bio-CO2 scheint gut zu funktionieren.

Hallo Aquabear, danke :)
Bei mir kamen die Algen anfangs auch, aber sie sind mit der Zeit von alleine zurückgegangen. Sicherlich, weil die restlichen Pflanzen sich so gut entwickelt haben und die Amanogarnelen Algen mögen. Die Bio-Co2-Anlage habe ich nur im ersten Monat benutzt, mittlerweile produziert die Flasche schon seit Wochen kein Co2 mehr. Scheint jetzt auch ohne zu gehen!

LG Mui :)

Dann bin ich beruhigt. Habe heute einen WW gemacht und schon sieht alles wieder frischer aus! Die Filterwatte war schon seeeeehr braun! Den Garnelen hat der WW anscheinend gut gefallen, denn sie zeigen sich zur Abwechslung einmal zahlreich und sind putzmunter! Muss halt nur noch ein paar Nelen einsetzen :)

LG

A

Anonymous

Guest
Hi,
und willkommen!Also ich finde dein aqua schon ziehmlich gut,allerdings würde ich noch ein paar schöne Wurzeln rein tun.
gruß mr.aqua

@TwilightGangster
Dankeschön :)

@Aquabear
Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg mit Deinem Aquarium!

@mr.aqua
Danke für den Tipp! Ich schätze mal, dass die Wurzeln für die Amanogarnelen sind? Welche Wurzeln würdest Du mir empfehlen?

Oben