Ich baue mir eine 3D Rückwand

Hmm, schade, dass die Antwort erst jetz kommt, jetz hab ich schon Acryllack aufgetragen. Bin aber recht zufrieden mit dem Ergebnis ;)

hi,
warum klebst du die rückwand nicht ein, wässerst nach dem aushärten und wechselst vor dem anschließen des filters nochmal das komplette wasser aus??
finde ich logischer in der reihenfolge

Ja, im Nachhinein wäre das wohl besser gewesen, da die Rückwand nicht unter Wasser bleiben will und mir oben schon kaputt gegangen ist, aber nur am oberen Rand, der eh nicht im Wasser ist... Aber jetzt ists auch egal, so kann ich nochmal überlegen, ob das so ne gute Idee ist, sie drinzulassen ;)

Ich denke, ich werde sie doch nicht einsetzen, sie hat mir mehr Unglück als sonst was beschert und dann ist das Aquarium so festgelegt. Ist zwar dumm, aber kann man nix machen. Vielleicht will sie ja jemand haben, über Üreise lässt sich verhandeln ;) Der Arbeitsaufwand war ja recht groß und Materialkosten lagen ja ohne Silikon bei nicht mal 10 Euro. Da aber niemand einen Würfel hat, wird sie auch keiner haben wollen ;)

Poste doch mal bitte n Pic rein, damit man sehen kann, wie es unter Wasser wirkt. Bin nämlich auch am überlegen, ob ich meiner (nicht vorhandenen) Kreativität ihren freien Lauf lasse...

Sorry, hab leider kein Bild und mache mir nicht die Mühe, das Ding nochmal unter Wasser zu drücken, wenn kein wirklich ernsthaftes Interesse besteht ;) Probiers aus, ist ein Aufwand von einer Woche, dann kannste sehen, obs gut aussieht oder nicht ;) So hab ichs ja auch gemacht :-/

Also ich kanns nicht unbedingt empfehlen, ist ein ziemliches Rumgesaue, wenn man den Bauschaum benutzt und zurechtformen will. Ich versuchs jetzt, mit Pflanzen schön hinzukriegen. So eine Rückwand kriegt man ja nicht so leicht wieder los, wennse einem nicht mehr gefällt. Ist zwar schade um die Höhlen, die man mit viel Arbeit geformt hat, aber dafür hat man keine 6cm verschenkt *g*

So, ich habe mich auch mal am Bau einer Rückwand versucht und bin mit dem Endresultat relativ zufrieden.

Hier nun 3 Pics:

Anhänge

• Styro eingebrannt.JPG
    Styro eingebrannt.JPG
    132,4 KB · Aufrufe: 72
  • Zementiert & lackiert.JPG
    Zementiert & lackiert.JPG
    156,6 KB · Aufrufe: 78
  • RW im Einsatz.JPG
    RW im Einsatz.JPG
    55,9 KB · Aufrufe: 95

Oben