Ich baue mir ein kleines Zuchtregal

Hallo maguro,

so wars nicht gemeint, ich gehe davon aus das Frauen auch so ihre Taktik haben, mit Sicherheit. :wink: :wink:
Vor volländerte Tatsachen geht natürlich auch. :lol:
Bei einem Zuchtregal ist das natürlich schwieriger. :?

Schöne Grüße :D
Almjoe
 
wollikai schrieb:
jaja, wenn ihr Frauen was einfach aufstellt, dann müssen wir Männer das akzeptieren. Ob wir wollen oder nicht. Wir sind halt auch die, die dem Streit aus dem Weg gehen wollen :lol: :lol: :wink:

Oh jetzt bekomme ich bestimmt haue. AUA...ist ja schon gut. Habe doch nichts gesagt :lol:
Tstststs, du hast ja eine klasse Meinung von uns Frauen... ;)

Einigen wir uns darauf, dass es meistens so ist, dass nur einer der Partner sich für das Hobby Aquaristik so richtig begeistern kann und der andere es zwar duldet, aber doch ein gewisses Unverständnis für diese Begeisterung zeigt. :mrgreen: (Wobei ich mich bei meinem Freund nicht beklagen kann, er erträgt meine Begeisterung mit stoischer Gelassenheit *ggg*)
Immerhin war mein Freund so nett, Becken und Schränke, Kies und Sand usw. zu schleppen ;) und auch bei den Wasserwechseln macht er tatkräftig mit. Außerdem ist er sozusagen auch mal das Sprachrohr meiner inneren Stimme, wenn es um solche vernünftigen Dinge wie Stromkosten und Bodentragfähigkeit geht. *ggg*

So, und um mal beim Thema zu bleiben, eine Verkleidung eilt vielleicht nicht und es wäre möglicherweise besser, doch noch ein bissel zu überlegen, wie man es umsetzt und dann entsprechend nach einem günstigen (auch finanziell) Weg zu suchen. Und vielleicht interessiert sich deine Frau auch mehr, wenn du ihr die dekorative Gestaltung überlässt, auch wenn sie jetzt noch vorgibt, keine Ideen zu haben. ;)
 
A

Anonymous

Guest
maguro schrieb:
wollikai schrieb:
.....Und vielleicht interessiert sich deine Frau auch mehr, wenn du ihr die dekorative Gestaltung überlässt, auch wenn sie jetzt noch vorgibt, keine Ideen zu haben. ;)



Gute Idee. Werde ich dann mal versuchen ob das auch klappt

Und nein ich habe keine schlechte Meinung über Frauen...ich liebe sie. Aber ich weis, das sie anders denken. Und das ist auch gut so. Denn nur so können wir uns gegenseitig ergänzen :D
 
A

Anonymous

Guest
Am Schönsten ist es natürlich wenn man jemanden hat mit dem man sein Hobby teilt :) Somit macht es noch mehr spaß :D
 
A

Anonymous

Guest
Naja es ist schon schön wenn man mit einer Partnerin sein Hobby teilt. Natürlich gebe ich dir recht.. Aber mit seiner frau zusammen sowas mit voller begeisterung machen ist schon fein...
 
Guten Abend!

Ein gemeinsames Hobby ist schon was schönes. Jeder soll sein Hobby haben und ohne Kompromisse oder Zugeständnisse geht es auch nicht.

@Wollikai
Hat Deine Frau schon einen vorschlag für die Deko des Zuchtregales gemacht?

Gruß
Almjoe
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

meien Frau ist der Meinung wir sollten dort dann doch lieber Efeu hin machen. Sieht besser aus meint sie. Auf dem nächsten Trödel mal schauen. Da stehen ja immer die Holländer mit ihrem Wagen und sind doch was billiger
 
Hallo,

warum nicht, grün ist doch immer schön, ein Stück Natur. Nur nichts überstürzen, vielleicht kommt ja noch die ein oder andere Idee.

Schöne Grüße
Almjoe
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

Vielleicht bekommen wir ja beim nächsten Trödelmarktbesuch etwas an Efeu oder anderen schönen Hängepflanzen.

Im Baumarkt sind die schon etwas unverschämt. Knapp 4 € für eine etwa 30 cm lange Pflanze. Dabei wachsen die doch recht schnell und sind nicht schwer nach zu ziehen.

Wenn jamand aus der Nähe ist, der gerne mir ein paar Ableger geben möchte, so sage ich nicht nein dazu :lol:
 
A

Anonymous

Guest
Hallöle zusammen,

so fertig..... Mein Zuchtregal hat eine Verschönerung erhalten.Ausser das ich eine Matte zu wenig gekauft habe. *Grmpf* ärger ärger.

Muss ich also morgen noch mal los. Aber ist ja nicht all zu tragisch.

Aber nun schaut mal. Sieht viel besser aus als so ein "plankes" Regal.
 

Anhänge

  • Verkleidet Bambus.jpg
    Verkleidet Bambus.jpg
    290,8 KB · Aufrufe: 163
A

Anonymous

Guest
Hallo maguro,

ich hatte ja auch eine gute "Vorschlägerin" :lol: :lol:

Ja sie findet es auch super.
danke noch mals für deine Vorschläge.
 
Danke für das Lob! Gern geschehen! :oops: Freut mich wirklich, dass es Euch zusagt. Was habt ihr denn nun letztendlich genommen? Wie diese typischen Rollos sieht es ja nicht aus.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo maguro,

das sind Bambusmatten 60x60x90 . Natur pur. Also echte Bambus.

Die sollen wohl eigendlich für den Tisch oder so sein. Hab die dann zurecht geschnitten und passend gemacht. Haben je 5€ gekostet. Habe 2 gekauft ( brauch aber 3 *grmpf* ) Das Efeu ist aber künstlich. Waren 4 Packungen. Jede etwa 2 Meter lang zu je *Schnäppchen* 0,99 cent.

Also ich bin begeistert :lol:
 
Genial! Eine günstige, aber trotzdem sehr schöne Lösung! :thumright:

Die Idee ist ja das eine, aber die Umsetzung doch was anderes und die habt ihr wirklich gut hinbekommen! Als wärt ihr in dem Gartenmarkt gewesen, wo ich das gesehen habe... ;) (kleiner Scherz am Rande *ggg*...) Mir gefällts! :D
 
A

Anonymous

Guest
Ja sieht auch super aus.. man sieht das man auch mit weniger geld ausgaben was super hinbekommen kann :D
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

so, damit man auch sieht wie es mit der letzten Bambusmatte aus sieht.
 

Anhänge

  • Verkleidet Bambus2.jpg
    Verkleidet Bambus2.jpg
    143,3 KB · Aufrufe: 146
Oben