Textehexe schrieb:
Hallo zusammen,
[...]
Sagen die Homöopathen nicht, je doller man das Zeug verdünnt, desto wirksamer ist es? Nicht dass die Fische dann eine Überdosis Verdünnung kriegen...
Vergnügten Tag wünscht
Susanne, die Häretikerin
Das ist mir ja soo sympathisch ;-)
Ich stell mir dann immer vor, das da evtl. mal ne schädliche Verunreinigung reingekommen ist, denn soweit ich weiß, wird das nicht in Reinräumen hergestellt...
Und dann wird das ja von Potenz zu Potenz immer "dreckiger" und somit gefährlicher!?
Ich bin Jahre lang selber darauf reingefallen, da ich lange an chronischer Mandelentzündung litt, welche nach einer monatelangen homöopathischen Behandlung verschwunden war und nun nur noch ganz selten auftritt. Lösung der Wunderheilung: meine Mandeln waren durch die jahrelang wiederkehrenden Entzündungen so vernarbt, dass sie sich ganz einfach nicht mehr so schnell entzünden können! Tja, dafür hab ich jetzt 2-mal im Jahr eine Halsentzündung...
Ich bin zwar keine Medizinerin, aber es erscheint mir durchaus logisch, dass die Entzündung sind nun eben etwas weiter weg einnistet...
Ich bin übrigens dafür, dass homöopathische Mittel als Arzneimittel anerkannt werden, dann müsssen nämlich auch die Inhaltsstoffe aufgeführt werden und mal schauen, wer dann 10 verschiedene Fläschchen mit gleichem Inhalt (Milchzucker, soweit ich weiß ?!) als Hausapotheke kauft.
Da gabs mal nen tollen Artikel auf Spiegel-online, aber den finde ich gerade nicht mehr... hab hier aber mal was rausgesucht:
http://www.spiegel.de/thema/homoeopathie/
http://www.spiegel.de/wissenschaft/medi ... 92,00.html
Ich bin übrigens überzeugt, dass echte Naturheilmittel funktionieren! Also Tees und Salben mit Kräutern etc.. da sind ja schließlich auch Inhaltsstoffe drin!
mein Fazit:
Naturheilkunde: Klar, ist manchmal super!
Homöopathie: Nein! Da soll mir erst einmal einer eine wirklich wissenschaftliche Studie über die Wirksamkeit vorlegen, ich höre nämlich immer nur sowas wie der xy hat das genommen und es hat geklappt und die xx hat ne Freundin die hat...
Liebe Grüße, Kerstin
PS: ich wollte eigentlich nur 2 Zeilen schreiben, aber mittlerweile regt mich das soo auf alles... hab grade gestern erst wieder ein Plakat gesehen wo einer eine Veranstaltung macht gegen das "Chemo-Kartell", weil bei Krebs das ja garnicht nötig sei und die Ärzte und Kassen ja nur verdienen wollen... könnt kotzen! Und wenn ich dann in einem Buch über Homöopathie unter den Stichwort Herzstillstand dann finde man nehme diese und jene Kügelchen....(hab ich echt mal gesehen!)