Fische und Homöopathie

Hallo,

hat schon mal jemand von Euch Fische homöopathisch behandelt ???


Wäre bestimmt eine tolle Sache, nur das in den Tropfen Alkohol ist und Globulis aus Glucose bestehen, wo Glucose ja eigentlich schlecht für die Bakterien im AQ ist !

Immer her mit Euren
Erfahrungen :D


Gruß Jenni
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Jenni,

hat schon mal jemand von Euch Fische homöopathisch behandelt ???
Ich halte sehr viel von alternativen Behandlungsmethoden und habe mit Naturheilmitteln auch schon sehr gute Erfahrungen gemacht.
Allerdings nicht mit Globuli sondern mit Seemandelbaumblättern, Tee, etc.

Hier mal ein interessanter Link dazu: http://www.biotopforum.at/cms_view_article,91.htm

Über den Einsatz von humanmedizinischen Arzneimitteln habe ich mich, zumindest nicht bei Fischen, nicht getraut.

Liebe Grüße,
Amy
 
Hey,
ich fand es ersaunlich, dass sie selbst anfängliche FTBC beim Diskus heilen konnten, wohin wir normal Aquarianer kaum Mittel gegen FTBC haben. Mir ist (Klopf auf Holz) bisher noch kein Fisch an FTBC gestorben, da ich bisher keinen Ausbruch hatte, aber das ist gut zu wissen, ich werd mir die Seite merken, da ich eine gute Homöopathin als Ärztin habe und so auch an die Medis komme.

mfg anika
 
Hallo, weiß jemand wie ich weißen Kot bei meinen Fischen homöopathisch behandeln kann?
Es reicht mir jetzt mit meinem Fischesterben, alles lief prima, Nachwus bei meinen Guppys und jetzt gestern ein Fisch der wie wild hechelt und ich sah dann, dass seine Seitenflossen fast völlig weg sind. :(

Eigentlich brauche ich ein Allheilmittel, damit endlich die Fische alle gesund bleiben!!!! ESH 2000 hilft nicht! Außerdem hab ich Garnelen (Zwerggarnelen) und die sind ja bekanntlich sehr empfindlich.

Jetzt hechelt ein anderer Gupy und wird von innen dünner.

Ich habe bis jetzt (siehe anderer Thread "was für eine Krankheit haben meine Guppys) alles versucht, und monatelang keine Fische gehalten und jetzt mit Fischbesatz wöchentlich 20-30 % Wasserwechsel.

Ich bitte dringend um Hilfe.

Ich versuche jetzt Homöopathie, weil es einfach wirkt!
 
Oben