HMF Löst sich langsam von der Rückwand.

Hallo,
wir haben heute leider festgestellt, dass sich, bei dem Becken meiner Ma, der HMF an der Rückwand Seite löst( oben hat sich die Kabelkanalstrebe bis etwa 3cm. ins Wasser gelöst). Es ist ein 12L Becken mit einem weiblichen Kampffisch. Der schwimmt mitlerweile auch in den HMF rein und raus. Aber ich befürchte das sich das immer weiter lösen wird.
Wie kann ich das ohne alzu großen Aufwand wieder fest bekommen?
LG, Daniel
 


Hi,
würde wasser etwas ablassen, und oben einen klebepunkt dann setzen nachdem du die wand und die schiene bis zum abgelassenen wasser(1/4) trocken machst, dannach einen punkt am oberen ende des kanals dranpappen an die Scheibe und 24std später, wieder wasser auffüle(das letzte 1/4)
sollte doch funktionieren so, wenn alles ordentlich trocken ist und die schiene weit genung nach oben geführt wurde.
 
Hallo Daniel,

schon mal überlegt, auf den HMF zu verzichten und dafür häufiger TWW zu machen? Wenn wirklich nur der Betta drin ist, sollte das filterlos klappen und der Kampffisch hat etwas mehr Platz. :wink:
 
Hi,

also wir sind leider immer nur am WE da, manchmal auch nur jedes zweite, und meine Ma wäre total überfordert mit einem Wasserwechsel :wink:
Und filterlos mit einem TWW in Abständen von 1- 2 Wochen wäre nicht so optimal, oder?

LG
 
Ne wäre nicht so optimal, sollte schon mindestens Wöchentlich ein TWW.
Also macht am besten das mit dem Wasserablassen, trocknen ankleben, wasser wieder auffüllen.
Habe ich selbs auch schonmal machen müssen, weil ich im oberen teil vergessen habe anzukleben, zwar passte kein fisch durch, aber es hat mich gestört.
 


Oben