HILFEEE, meine Fische fresen meine Alternanthera reineckii

Hallo,

ich bin hier neu angemeldet, weil ich ein Problem habe. Ich hab ein 60L Becken und seit ca 4 Monaten eine Alternanthera reineckii cardinalis - Papageienblatt im Aquarium. Bis vor ca 2 Wochen ging alles ganz prima und sie ist riesig gewachsen. Hab sie neulich gekürzt und seit ca 1 1/2 Wochen wird sie total abgefressen und an manchen Blättern sitzt ein Algenflaum!!!!! Einige Blätter sind schon komplett weg. Woran kann das liegen? Habe keine anderen Tiere wie früher! :shock:

Im Becken sind:

Black Mollys
Schwerträger
Wälze
Minikrebse

Bitte bitte helft mir.

Lg
Terry

Anhänge

• IMAG0337.jpg
    IMAG0337.jpg
    161,4 KB · Aufrufe: 136
  • IMAG0336.jpg
    IMAG0336.jpg
    256,8 KB · Aufrufe: 143
  • IMAG0338.jpg
    IMAG0338.jpg
    290,6 KB · Aufrufe: 140

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Moin,

hilfreich wäre es schon mal, wenn man die Welse mal näher bestimmen könnte.
Nicht alles was ein Wels ist, geht auch an Pflanzen/Gemüse.

Gruss Heiko

Bin bis heut abend unterwegs dann mach ich ein Foto von den Wälzen. Denke sind Antennenwälze aber bin nicht sicher. LG

fischolli

R.I.P.
Moin,

ich schlag mal vor, du besorgst dir entweder ein größeres Aquarium oder gibst sämtliche Fischarten ab, da langfristig nix davon in ein 54l-Becken gehört.

Ich meine aber auch mal gelesen zu haben, dass es Krebsarten gibt, die kurzen Prozess mit Grünzeugs machen (Cherax o.ä?) Ich hab von Krebsen null Ahnung, muß mal ein Halter was zu schreiben.

Gruß

Moin.

fischolli schrieb:
Ich meine aber auch mal gelesen zu haben, dass es Krebsarten gibt, die kurzen Prozess mit Grünzeugs machen (Cherax o.ä?) Ich hab von Krebsen null Ahnung, muß mal ein Halter was zu schreiben.
Krebse sind prinzipiell Allesfresser. Die gehen auch immer an Pflanzen, die eine Art mehr die andere weniger. Aber prinzipiell fressen die alle gerne Gemüse.
Daher wäre es auch mal interessant zu wissen, um welche Krebse es hier geht.

Sorry Bilder kommen morgen.
Bissel im Kinder-Ferien-Programm-Stress. :p
Danke aber schonmal für die lieben Tipps.

Guts nächtle.

So, auf zwei Bildern sind meine Welse und auf einem ist einer der Krebse.

Lg

Anhänge

• IMAG0356.jpg
    IMAG0356.jpg
    294 KB · Aufrufe: 86
  • IMAG0355.jpg
    IMAG0355.jpg
    304,2 KB · Aufrufe: 92
  • IMAG0349.jpg
    IMAG0349.jpg
    298,5 KB · Aufrufe: 86
fischolli schrieb:
Moin,

ich schlag mal vor, du besorgst dir entweder ein größeres Aquarium oder gibst sämtliche Fischarten ab, da langfristig nix davon in ein 54l-Becken gehört.

Gruß

Hey,

das ist ein 60L Becken. Und hatte bis jetzt ja kein Problem.

Lg

Hallo
Auch in ein 60 Liter Becken gehören die Fische nicht. Der Wels sieht nach antennenwels aus und die fressen sehr gerne Pflanzen. Wieviele hast du denn von den einzelnen Fischarten ?

2 Orangene Welse, 2 dunkele Welse und 6 Fische die haben allerdings Babys bekommen und die werd ich abgeben. Das gleiche bei den Krebsen ein Weibchen ein Männchen und Babys, Babys kommen aber auch raus. Lg

Hi

wenn du mit Babys die Fische vom ersten Bild meinst.
Das sieht schwer nach Mollys und Schwertträgern aus.
Mollys ab 80cm Kantenlänge, Schwertträger ab 100cm Kantenlänge.
Antennenwelse haben da auch nix drinnen verloren vor allem in der Masse.

Der Krebs sieht mir schwer nach einem Zwergkrebs Richtung C. alabama, C. shufeldtii oder C. texanus aus, zumindest von dem was ich dem unscharfen Bild da entnehmen kann.

LG Denise

Ja das sind Black Mollys und Schwertträger aber das sind nicht die Babays auf dem Bild!!!! Die auf dem Bild sind doch schon ausgewachsen.

lg

Oben