Hilfeee, akutes Fischsterben...

Hallo,
wir haben unser Becken 125l jetzt schon 1 Jahr ca. laufen.
Es lief bisher immer alles prima.
Vor ca. 3 Wochen haben wir 5 Black Mollys eingesetzt, ich weiss nicht ob das der Auslöser ist. Vorheriger Besatz: 10 Rote von Rio, 5 Panzerwels und einige wenige Zwergpanzerwelse....1 Antennenwels.
Seit gestern fressen alle Fische nicht mehr richtig, verstecken sich hinten im Aquarium wo der Strahl des Filters das Becken in Bewegung hält, gestern abend hatten die ersten Fische ausgefranste Flossen.
Jetzt heute über den Tag habe ich ein Mittel gegen Flossenfäule und andere Bakterien eingesetzt.
Heute abend hatten dann die Black Mollys auf einmal weisse Pünktchen aber nicht alle und ausgefranste Flossen....

Die Wasserwerte sind alle in Ordnung! Habe ich bereits gemessen, Temperatur stimmt....

Woran kann das liegen, es sind nur noch ca. 5-8 Fische übrig, der Rest ist gestorben...
Schaffe ich das noch aufzuhalten? Danke
 


Moin.

Vermutlich hast du dir was mit den Mollys eingeschleppt. Die Pünktchen deuten auf Ichthyo hin. Dies lässt sich auch medikamentös behandeln. Zur Unterstützung kannst du Seemandelbaumblätter und/oder Erlenzapfen ins Aquarium legen. Diese sondern Huminstoffe ab, die antibakteriel wirken.
 
Oben