Hilfe zur Fütterung

Hallo,
ich hab ein 500l Becken und habe das Becken mit 13 Antenenenwelsen und einem Foiederbartwels übernommen ! Mein Problem ist jetzt das ich noch nie soviele welse in meinen vorigen Becken hatte und von deren Fütte ung keinen Ahnung habe da sich in den Anderen Becken die Welse "selbst versorgt haben" ! Ich habe Welsfuttertabsgekauft die sie auch ziemlich gerne mögen nur ich kann ja nicht 20 tabs ins wasser werfen dass jeder WEls sicher etwas bekommt da würde mein Wasserqualität ja schnell den Bach runter gehen !Aber wenn ich Füttere kommen schon immer alle aus ihren hölen und vertstecken also scheinen sie schon hungrig zu sein ! Sonst sind noch 11 Neons 5 öebenedegebärende und ein Goldfisch im Becken ! Mein größtes Antennenwelspaar hat auch schon nachwuchs bekommen und betreibt grad fleißig brutpflege :D ! Naja für Hilfe wär ich echt dankbar ! Mfg benedikt

hallo,

werf einfach 5 tabletten alle zwei tage rein, das reicht schon.
abgesehen davon würde ich mir mal wegen des besatzes gedanken machen.

ja baber 5 tabketten reichen ja nur für 5 welse dass sind die kleinen die sich schwer auflösen und ein wels eigentlich schon zumindest fast die ganze Tablette verspeisst und die holen sich immer die größten und die kleinen gehen leer aus !Algen oder andere Nahrung ausser den Pfanzen hab ich auch nicht Der besatzt ist eher durch Zufall als durch Planung Zustande gekommen !

hallo,

keine angst, die gehen schon nicht leer aus, reste finden sich immer...

auch wenn der besatz zufall ist, kann man trotzdem was dran machen, oder?!

ja aber wie denn ? Hätte am liebsten Einfach meine Welse und ein Paar geile Barsche aber wass soll ichden mit meinen Fischen machen ! Hab ja die Verantwortung für sie übernommen und will sie nicht in irgend ein Assi becken stecken !

hallo,

es gibt sehr viele möglichkeiten nach leuten zu suchen, die dir deine fische abnehmen:
hier im bieteforum, auf kijii.de, auf dhd24.de, auf meinefischboerse.de oder du fragst beim nächsten aquarienverein in der umgebung nach...

ja das wäre ne lösung ... aber der Fiederbartwels dezimiert die Neons eh langsam aber sicher und die anderen behealt ich estmal weil ich will dass die Pflanzen erstmal groß und sicher angewachsen sind bis die Barsche evtl ins haus kommen ! Aber Yellows wären dan meine Wahl und die sind halt mal nichtso billig wenn man sich gleich 4-6 stück holt ! aber jetzt muss ich erstmal in 3-5 Monaten spätestens ein zuhausen für meinen Welsnachwuchs suchen weil bei mir im Bekcen können siei nicht bleiben da sind zuviele und sie würden die ersten Monate nicht überleben wegen dem Fireerbartwels

hallo,

ich hatte selber noch keine yellows, aber die vermehren sich doch wie die karnickel.
also solltest du die auf den von mir genannten seiten eigentlich von privat für nen appel und ein ei nachgeschmissen bekommen.

wenn du jetzt deine pflanzen anwachsen lässt, wirst du die antennenwelse niemals zu fangen bekommen.
fang jetzt die groß bis auf ein oder zwei raus und such dir abnehmer.
später wirst du es nicht mehr so leicht haben.

und wenn der fiederbartwels die kleinen frisst, dann sei froh drum, die gibt es eh wie sand am mehr. wird sicher schon schwer werden, die großen los zu bekommen.

Oben