Brauche nochmalige Hilfe zur Co2 anlage

Habe nun nochmal die Werte gemessen
Ph 7.0
Kh 7

Bläschen zahl nun erhöht um 10 #langsam aber sicher geht es an die nerven das es nicht so funktioniert nach 14 tagen wie es soll :oops: :cry: #

Gruß
Marco

Hey ebs,

Na klar wurde mir das gesagt aber für meine belangen war die Strömung gut. Es ist halt immer schwer gleich was zu beurteilen wenn man noch nicht so viele Jahre dabei ist.

Genau wie es einem Anfänger Angst macht das co2 so hoch zu drehen da immer und über all davor gewarnt wird.
Sind wir mal ehrlich vom Hersteller werden laut einer Faustformel 25 blasen angegeben mittlerweile bin ich bei 115 das geht schon extrem auseinander und Veränderungen am ei sind immer noch nicht festzustellen daher auch die ganzen fragen und Unsicherheit.

Gruß
Marco

Hi Marco

also habe jetzt gerade mal bei mir gemessen also wie geschrieben habe ich kh 7 und mein ph liegt auch bei 7,0 sofern man das beim Tröpchentest sagen kann bei diesen Werten sieht mein ei so aus:

Vielleicht solltest du das Ei doch mal komplett auseinander nehmen und neu zusammen bauen keine Ahnung was da schief gehen kann aber einen Versuch ist es Wert.
Ist schon komisch das bei den gleichen Werten das Ei immernoch blau ist.

P.S. keine Ahnung warum das Bild gedreht wurden bei mir ist es 90° gedreht. :autsch: :autsch:

Gruß Rene´

Anhänge

• K800_20140413_163452115_iOS.JPG
    K800_20140413_163452115_iOS.JPG
    75,2 KB · Aufrufe: 60
Morgen zusammen

Also nachdem ich gestern den Indikator gewechselt habe und heute morgen schaute ist das ei immer noch hell blau.
Wasser Bewegung an der Oberfläche habe ich so gut wie keine mehr.

Langsam Zweifel ich.

Gruß
Marco

Oben