hilfe!zu viele fische!

hallo!!!
habe guppys und platys im becken die sich wahnsinnig schnell vermehren.

habe mir nun ein kleines becken von 54l angeschafft sozusagen als aufzuchtbecken, nur weiß ich nicht mehr wohin mit den ganzen fischen!
heute sind wieder 50 guppys auf die welt gekommen ,zum glück habe ich die vorherigen alle weggeben können, sonst wärs da sehr eng drinne.
habe nun schon meinen kompletten bekanntenkreis beschenkt, aber die können nun auch keine mehr nehmen und ich weiß nicht mehr wohin mit den kleinen...
in diversen geschäften war ich auch schon die nehmen alle keine jungfische von privat. wo könnte ich sie abgeben oder verschenken ....?

wohne hier im saarland also wenn hier jemand gern ein paar (vermutlich werden wieder alle schwarz ,muss aber nicht unbedingt sein) guppys(platys) geschenkt haben möchte in den nächsten wochen ,dann einfach mailen
noroelles@yahoo.de

oder auch blaue antennenwelse ,eine meiner bekannten hat mit ihnen dasselbe problem!

also wenn hier jemand weiß wo ich sie hin bringen könnte ,dann sagt es mir bitte!
danke und lg feli
:?:

huhu,

also als erstes, fische die babies nicht aus deinem becken, lass sie schwimmen.. so werden einige gefressen, klingt zwar hart aber ist besser so. dann würde ich an deiner stelle, vielleicht die männchen von den weibchen trennen. so kommt ja immer mehr nachwuchs. ansonsten gibt es hier eine biete rubrik, da kannste deine kleinen anbieten. so liest das nicht jeder!

hallo!
danke für den tip werd es probieren! es wurden schon einige gefressen aber den rest wollten die anderen anscheinend nicht den an die restlichen 50 ist keiner der fische dran gegangen...

Oben