Hallo Ihr lieben,
ich habe gerade etwas ganz merkwürdiges in unsrem aq entdeckt.
zur vorgeschichte:
wir haben gestern unser gesamtes aq sauber gemacht, wurzeln raus, mulm gesaugt und wasser gewechselt.
haben dann alles wieder schön eingerichtet und alles war super.
eben gerade haben wir für ca. 15minuten den strom abgedreht weil wir etwas in die wand bohren mussten.
und als ich den strom wieder angemacht habe und die fische wieder licht bekamen, schwammen im aq ganz viele minikleine würmchen rum :shock:
die sind kleiner als 1cm und dünn wie ein nylonfaden. und die kringeln sich so komsich durchs wasser. dachte erst es wären pflanzenteile aber als die sich dann bewegten... *brrrrrrrrr*
weiß jemand was das ist? und ist das gefährlich???
ich hatte das gefühl dass die viecher irgendwie lichtscheu sind...
brrr, jetzt juckts mich überall :?
hoffe es kann mir jemand helfen
liebste grüße
ich habe gerade etwas ganz merkwürdiges in unsrem aq entdeckt.
zur vorgeschichte:
wir haben gestern unser gesamtes aq sauber gemacht, wurzeln raus, mulm gesaugt und wasser gewechselt.
haben dann alles wieder schön eingerichtet und alles war super.
eben gerade haben wir für ca. 15minuten den strom abgedreht weil wir etwas in die wand bohren mussten.
und als ich den strom wieder angemacht habe und die fische wieder licht bekamen, schwammen im aq ganz viele minikleine würmchen rum :shock:
die sind kleiner als 1cm und dünn wie ein nylonfaden. und die kringeln sich so komsich durchs wasser. dachte erst es wären pflanzenteile aber als die sich dann bewegten... *brrrrrrrrr*
weiß jemand was das ist? und ist das gefährlich???
ich hatte das gefühl dass die viecher irgendwie lichtscheu sind...
brrr, jetzt juckts mich überall :?
hoffe es kann mir jemand helfen
liebste grüße