HILFE !!!!!! WASSERWERTE !! BIN ANFÄNGER

Hallo , hebe ein grosses Problem ! Dazu gleich :
mein becken : 240 l
besatz 2 Guppys
7 pflanzen vorher 9

Heute habe ich Wasserwerte gemessen und mich hat fast der Schlag getroffen .
Nitrat 25
Nitrit 1,0 mg/l
Gh 8,5
KH 5
PH 7,5
:? :? :? :? :?

Jetzt meine Frage : Wie kann das sein ??
Muss dazu sagen , mir sind 2 Pflanzen kaputt gegangen , die habe ich raus geschmissen !

WAS KANN ODER SOLL ICH TUN ? :?:
Die werte wurden gemessen , nachdem ich gestern schon einen Wasserwechsel von 50 % vorgenommen habe !
BITTE UM HILFE !!! DRINGEND !! :(

Anhänge

• CIMG4116a.jpg
    CIMG4116a.jpg
    195 KB · Aufrufe: 122
Hallo,
jetzt nochmal 80% Wasserwechsel :!: Wenn Du nur 50% Wechselst, hast Du immer noch 0,5 Nitrit im Becken, was auch noch Giftig ist. Versuch den Nitrit auf unter 0,3 zu bekommen :!:
Wie es aussieht bist Du mitten in einem Peak :!:
Wie lange hast Du das Becken denn ohne Besatz Einlaufen lassen?
Außerdem sollten viel mehr Pflanzen in das Becken.
Was sind das für Grün-Weiße Pfalnzen hinten rechts und links mittig?
Sehen nicht unbedingt nach Wasserpflanzen aus!

Viele Grüße

Hi,
ich würd die mal sofort Entfernen und in einem Eimer mit Wasser zwischenlagern, sehen mir nicht wie Wasserpflanzen aus, eher wie Zimmerpflanzen. Dann würd ich mal zum Laden gehen, wo ich die gekauft habe und den Namen nachfragen! Bei der Gelegenheit holst Du Dir am besten noch 2-3 Büschel Cabomba, als aufstockung.
Wenn Du die Pflanzennamen weißt, poste die mal bitte!

Und den Wasserwechsel nicht vergessen, sonst gehen Deine Fische Hopp's :!:

Viel Glück
:fisch:

HI!

Also wegen dem Nitrit hast du ja schon antworten bekommen.

Diese Grün-weißen sind Dracenae sanderiana SU 80 in der Aktuellen Dennerle Liste. DEmnach gerade mal 3-4Monate unter Wasser haltbar. Am besten du topfst sie ein und stellst sie ir auf die Fensterbank.

Hol dir am Besten schnellwachsende Pflanzen für den Hintergrund.

ZB: Limmophila Sessisflora, Valisnerien (wachsen erst nach einiger Zeit schnell), Hygrophila Polysperma, Hornkraut...

Dann sieht dein Becken zum einen schöner aus, zum anderen hast du auch keine so große Wasserbelastung durch eingehende Pflanzen.

Liebe GRüße Angie

A

Anonymous

Guest
Hallihallo,

die grün-weißen sind Drachenbäume. Schau mal hier:
http://www.aquaristik-live.de/viewtopic.php?t=19472

Dort findest Du auch Angaben zu den einzelnen Pflanzen, ob sie für eine Erstbepflanzung zu empfehlen sind oder nicht.

Die 3. von links sieht mir auch nach einer Sumpfpflanze aus. Die gleiche habe ich auch. Ich kann Dir nicht sagen, wie sie heißt und sie hält sich bei mir auch schon ein paar Monate - ist aber auch sehr langsam wachsend. Für die Erstbepflanung brauchst Du viele schnellwachsende Pflanzen.

Du musst die Pflanzen nicht gleich rausrupfen, aber beobachten. Sie werden sich nicht unbegrenzt im Wasser halten.

A

Anonymous

Guest
Hi,
da Du ja nicht auf die Laufzeitfrage des Beckens antwortest und es ja noch sehr jungfräulich aussieht, hab ich mal mal durch Deine Beiträge gesurft.
Warum bist Du überrascht???
Dir wurde am 04.03. schon abgeraten gleich Fische einzusetzen. Naja, viel Spaß beim Wasserschleppen in den nächsten 8-10 Tagen.

Oben