Hilfe!Unterlage paßt grad nicht!

Hallo Freunde der Aquaristik!
Habe seit neuesten ein 370l becken,Grundfläche 120 x 50 cm.
hab mir heut eine entsprechende Unterlage gekauft,jedoch: dieses Miststück ist an den Seiten so 2 - 5 mm zu schmal!
Sprich:Das AQ hängt ein paar mm in "der Luft"....Die Glasstärke des AQ beträgt 10mm...der Beckenboden ist also komplett auf der Unterlöagsmatte,die Seitenscheiben eben um ein paar mm nicht...
Grund zur besorgnis?????? :(
Ich hoff Ihr könnt mir diesbezüglich weiterhelfen.....! :D
Vielen Dank im voraus und beste Grüsse,
Harald

Hi.
Du hast keinen rahmen ubnter dem aq, oder?
Wenn du keinen rahmen hast, dann liegt das aq ja komplett sonst auf. also macht es nichts. keine sorge. LG

Danke erstmal für die rasche Antwort!
Das AQ steht auf nicht auf einem Rahmen sondern auf einem AQ-Schrank...trotzdem macht es mir Sorgen daß die Seitenscheiben (teilweise,nicht auf der gesamten Länge) um ein paar Millimeter nicht auf der Unterlagsmatte stehen...
LG,Harry

Hi.
Ich meinte mit rahmen dieses rechteckige Ding, das zwischen Aquarium und Unterschrank ist. Diese Zierblende. Weißt du, was ich meine? :lol:

Wie gesagt, wenn die matte aufm Unterschrank ist und da drauf das AQ ist und sonst komplett aufliegt, passiert da nichts. :)

LG

mausilibaer schrieb:
madmops schrieb:
warum nimmt man dann keine Unterlage????

weil es von den Herstellern der Rahmenaquarien selbst so empfohlen wird. Es könnte sonst zu Spannungen in der Bodenplatte führen die bis zum Glasbruch ausarten könnten.

Hallo,

ganz genau. Bei meinen MP Becken hat es extra dabei gestanden das man keine Unterlage verwenden soll.

Mfg
Daniel

Daniel200 schrieb:
mausilibaer schrieb:
madmops schrieb:
warum nimmt man dann keine Unterlage????

weil es von den Herstellern der Rahmenaquarien selbst so empfohlen wird. Es könnte sonst zu Spannungen in der Bodenplatte führen die bis zum Glasbruch ausarten könnten.

Hallo,

ganz genau. Bei meinen MP Becken hat es extra dabei gestanden das man keine Unterlage verwenden soll.

Mfg
Daniel
Beim Juwel stehts auch dabei.

Oben