HILFE! unbekannte eier!!??!!

HIILLFFEE!

habe soeben ca 4 weisslich durchsichtige eier in meinem aq entdeckt!
ca 2mm groß! liegen so unter meiner wurzel herum! habe zwei antennenwelse, können dies welseier sein???
habe seit gestern auch corydoras drin! sind aber erst ca 3-4cm groß können dies auch eier der corydoras sein?
was tun damit? soll ich sie in aufzuchtbehälter sichern oder liegen lassen??? am ende frisst die noch irgend wer :roll:

bitte ganz schnell um rat!!!!!

danke
Hanesla

Also vom Antennenwels können sie nicht sein den die eieer sehen aus wie Senf körner sprich gelblich es könnte sein das die von deinen Cory stammen aber normal kleben die die eier an die scheibe oder an Pflanzen mußt mal schauen ob die Cory´s in der gruppe unterwegs sind dann laichen die

kann im google usw keine bilder von eiern finden :(
hab hier mal eins gemacht auf dem in der mitte des bildes eins der eier gut zu sehen ist!
sind dies welseier??? was muss ich tun???

Anhänge

• DSC01876.JPG
    DSC01876.JPG
    74,8 KB · Aufrufe: 106
jo die ganze gruppe der corys tummelt sich meistens zusammen, und leicht gelblich sind die eier auch!?! aber evtl ein wenig groß für so kleine corys?!? kannste auf dem bild was erkennen???
soll ich sie rausholen bevor sie ein wels frisst oder nix tun???

Auf dem Bild kann mann nicht wirklich viel sehen aber rausnehmen braust du sie nicht und leicht gelblich ist nicht vom Antennenwels die sind richtig gelb und ausserdem legen die Antennenwelse ihre eier in Höhlen ab und das Männchen legt sich drauf die sind von deinen Cory frage ist ob sie Befruchtet worden sind das kannst morgen sehen wenn sie weiß werden dann wohl eher nicht

Probier doch mal ein besseres Bild zu Machen das man die Besser sieht und Welche Cory hast du ?????

hm, hab die dinger jetzt mal genauer angeschaut, also drei sind gelblich und eins ist eher weiss!?! also wenn morgen gelb dann sind sie befruchtet oder??? weiss dann werden sie nichts???
wie zieht man cory eier auf??? für den fall dass sie befruchtet sind???
muss ich da irgendetwas machen???

ups letzte zeiöe hab ich jetzt erst gesehen!
besseres bild geht leider nicht! hab nur ein fotohandy! brings nicht besser drauf! :?
corydoras pleatus, marmorpanzerwels! zwei gestern und zwei heute neu!
tummeln sich immer zusammen!
mal sehen wie die morgen aussehen!?!

wäre schön wenn du hier morgen auch nichma reinguckst :wink:
danke schonmal
gute nacht

Oben