Hallo ihr Lieben,
bin ganz neu und habe natürlich wie alle Neulinge super viele Fragen.
Habe mein Becken gestern erst gekauft und mit Nährboden, Kies, Wurzel, Stein und 12 Pflanzen bestückt. Ich weiß ich muß leider noch ca. 4 Wochen und den Wassertest abwarten, aber ich mach mir natürlich schon Gedanken um den Besatz.
Mir wurden bis zu 20 Mollys empfohlen :shock: Ich war dann doch etwas entsetzt als ich hier gelesen habe das ich Mollys nicht in einem 60er Becken halten kann. (es haben mir allerdings 3 "Fachhändler" Mollys empfohlen) Dabei war ich ja exra im Fachhandel damit ich Anfänger ja auch nix falsch mache!
Und was jetzt? Wollte eigentlich 3 Mollys und 3 Guppys halten. Dabei soll man sie ja mind. zu 5. halten. (DANKE ans Zierfisch-Lexikon)
Würde denn das gehen:
5 Platys (1 Männchen/4 Weibchen)
5 Guppys (1 Männchen/4 Weibchen
1 Schnecke hab ich wohl schon dank den Planzen
Was ist mit Welsen? Gibt es eine kleine Art für ein 54 Liter Becken?
Möchte natrülich nichts falsch machen und die Tiere sollen sich ja auch wohlfühlen.
Über Antworten oder andere Ratschläge wär ich euch sehr dankbar :wink:
Viele Grüße Polly
bin ganz neu und habe natürlich wie alle Neulinge super viele Fragen.
Habe mein Becken gestern erst gekauft und mit Nährboden, Kies, Wurzel, Stein und 12 Pflanzen bestückt. Ich weiß ich muß leider noch ca. 4 Wochen und den Wassertest abwarten, aber ich mach mir natürlich schon Gedanken um den Besatz.
Mir wurden bis zu 20 Mollys empfohlen :shock: Ich war dann doch etwas entsetzt als ich hier gelesen habe das ich Mollys nicht in einem 60er Becken halten kann. (es haben mir allerdings 3 "Fachhändler" Mollys empfohlen) Dabei war ich ja exra im Fachhandel damit ich Anfänger ja auch nix falsch mache!
Und was jetzt? Wollte eigentlich 3 Mollys und 3 Guppys halten. Dabei soll man sie ja mind. zu 5. halten. (DANKE ans Zierfisch-Lexikon)
Würde denn das gehen:
5 Platys (1 Männchen/4 Weibchen)
5 Guppys (1 Männchen/4 Weibchen
1 Schnecke hab ich wohl schon dank den Planzen
Was ist mit Welsen? Gibt es eine kleine Art für ein 54 Liter Becken?
Möchte natrülich nichts falsch machen und die Tiere sollen sich ja auch wohlfühlen.
Über Antworten oder andere Ratschläge wär ich euch sehr dankbar :wink:
Viele Grüße Polly