Hilfe mein Neon !

Hallo erst mal :D ,
also ich habe einen Neon um genau zu sagen habe ich 5 Neons
aber der 1 ne istseit 1-2 Wochen total dick und zwar wirklich dick das es fast platzen tut ^^ :)
und ihm gets eig. auch ganz gut er frisst schwimmt mit den anderen und sieht nicht mal schwach aus...
ABER... heute morgen als ich sie fütterte kam er nicht (hab sie gestern abend gefüttert) oder hatte kein Hunger ka.
jedenfals fiehl mir noch etwas auf er verkroch sich seit heute nur noch im Hinteren Tei des Beckens schwimmt aber normal und ab und zu quer durchs becken und zeigt keine anzeichen von schwäche er schwimmt die ganze zeit und liegt nich auf den Boden herum.
mir ist aufgefallen das immmer min. 1 anderer Neon um Ihn herum schwimmt...

Ich hab 60l Aquarium mit Innen Filter und Heizstange mein besatz fast : 2 Braune Antennen welse, 5 Neons, und ca. 15 Guppys (die haben sich im Frühjahr von fünf auf ca. 25 vermehrt paar sind gestorben und welche hab ich ab gegeben.)
naja ...

dann ist meine Frage noch :

Ist mein Neon schwanger oder krank ( ich weiss das sie nicht Lebendgebären sondern Ablaichen)
ich versuche auch noch Bilder rein zu stellen und schon mal danke im vorraus :D

ich denke dein Neon ist eher krank. Fütter die Suche bitte mal mit Bauchwassersucht. Evtl ist dein Neon daran erkrankt,...
Auch denke ich, solltest du deinen Besatz etwas anpassen. Die Antennenwelse werden zu groß für dein Becken und die Neons sind Schwarmfische. Also sollten es ein paar mehr sein, aber wenn du diese aufstockst, ist dein Becken wg. den Guppies überfüllt,...

Ich habe die Antennen welse jetzt seit 3 Jahren ich hab mal gehört das die sich dem Aquarium anpassen und i-wie werden meine auch nicht mehr größer... das Mit der Bauchwasser sucht kanne ich im 1. Jahr meiner Aquaristik hatte ich einen Platty der daran erkrankte die schuppen standen ab was bei dem Neon nicht so ist ( der Platty sah echt schlimm aus )das Mit den Guppys ja ... kann man die einfach in die Zoohandlung bringen ? und danke für die tips :D

um den Besatz geht es hier ja auch nicht in erster Linie.
Hier gehts jetzt erst mal eher um den kranken Neon. Wäre schön, wenn das mit einem Bild noch klappen würde.

wenn du einen Beitrag schreibst, hast du etwas weiter unten auf der linken Seite die Option einen "Dateianhang hochzuladen" .
Dort klickst du einfach drauf und suchst das Bilder auf deiner Platte und wählst "Datei hinzufügen".

mit nem Zeichenprogramm verkleinern. Gibts ja jede Menge davon unter Windows,...
Welche da allerdings jetzt am einfachsten sind, kann ich dir nicht nennen, da ich kein Windows nutze.
Jedenfalls funktioniert das auch mit gimp. Das Programm ist aber wohl, für diese Bearbeitung, etwas overdressed.

fischolli

R.I.P.
Moin,

zum Bilder verkleinrn gibt es ein kostenloses Tool namens "top.exe" auf der Seite Traumflieger.de Sehr einfach in der Bedienung und kostenlos, damit bekomm sogar ich das hin. :wink:

Gruß

danke für den tipp mit "top.exe" ich werde es gleich mal versuchen...obs geht ^^ :D

und ja es geht nicht wen ichs speichere kommt da son langer text raus :D aba wen ihr unter google geht und mal "neonsalmler schwanger" ein gibt, da ist ein Bild der sieht aus wie meiner bloss hat meiner kein Oranges auge und bei meinem kann man die Punkte unten im Bauch auch nicht sehen. xD ...^^ :D :) xD

Oben