hilfe meine skalare fressen nicht!

hi leute ich habe ein problem:

Meine Skalare fressen sehr wenig oder gar nix.aber die anderen fische fressen was das zeug hält.was kann man dagegen machen?

Vielen Dank im Voraus.

Hallo,
was bekommen sie denn und wie oft? Hast du eventuell Wasserwerte? Gibt es irgendwelche äusere Anzeichen auf eine Krankheit bzw. Verletzung?
Grüße Aquaristikfreak

ich habe 2 Skalare denen ich JBL NovoBel Flockenfutter füttere.
ich habe ein 250Liter Becken. ich habe dazu noch 30 rote Neons und 3 Black Mollys. Meine Skalare haben keine Verletzungen und sind auch nicht krank.Wasserwerte habe ich (noch) keine.

Hallo,
Hast du es mal mit ein bisschen Abwechslung versucht? Manchmal hilft schon ein bisschen Lebendfutter oder Frostfutter. Ansonsten kann ich auch nicht weiterhelfen da ich auf dem Gebiet nicht so`n experte bin. Ich würds halt mit Frostfutter/Lebendfutter versuchen wenn es keine Äuserlichen Anzeichen für Krankheiten gibt.
Grüße Aquaristikfreak

Hallo,
Ich füttere Frost- bzw. Lebendfutter 1-2mal die Woche, ich denke Skalaren kann man durchaus 2-3 mal in der Woche Frostfutter geben, allerdings muss man dann darauf achten dass sie nicht zu "Dick" werden.
Ist denn äuserlich was zu erkennen?
Grüße Aquaristikfreak

Hi

ich ernähre meine skalare abwechslungsreich mit flockenfutter, granulat und frostfutter, die gehen aber auch an die welstabletten, sogar an spirulina-tabs.
Da wir grad bei Frostfutter sind: Wie oft die Woche vertragen Skalare Rote Mülas, manche hier haben mal behauptet, die würden es nicht so gut vertragen, meine sind jedoch ganz scharf drauf, ich trau mich aber (noch) nicht, sie öfter als 2x die Woche mit Frost-Roten-Mülas zu füttern.

ich habe heute Frostfutter gefüttert in der Hoffnung, die Skalare fressen etwas davon. Aber das Frostfutter war ihnen vollkommen egal. Ich glaube die haben es noch nicht mal angesehen.

Was kann man da jetzt machen?

Ich bin echt schon ein bisschen verzweifelt. :?

Oben