hilfe meine skalare sind am pumpen wie verrückt!!!!

hi,

hab nen riesen prob und zwar schwimmen meine skalare net mehr rum sind nur noch in einer ecke und pumpen.hab im mom die weisspünktchen krankheit drin aber die skalare haben nichts abbekommen wie ich es sehe bin auch schon mit der behandlung fertig.und die anderen fische haben auch nichts mehr ausser ein molli.hab gestern mal nen 50% WW gemacht dann ging es den skalaren auchwieder gut.nur jetzt schwimmen sie wieder unten und sitzen in einer ecke rum.mir ist aufgefallen das die flossen rote äderchen haben gestern gingen sie weg nach den WW nun sind sie wieder da :( meine werte sind oki.versteh net warum es denen net gut geht alle anderen schwimmen frölich umher und die sitzen nur rum.

hab ein 200l becken mit eheim aussenfilter.dennerle doumat 1200 comfort und die classic line Co2 exclusive anlage von dennerle.einen bodenfluter und eine heizung im wasser temp. 25,3 C.

meine werte.
ph-7

gh-5

kh-5

no2- 0,1-0,3mg

denke doch mal das die werte oki sind.woran kann es noch liegen das die skalare net so richtig wollen.

mfg
chico23

bei mir haben sie es nur an den seitenflossen und auch nur nen bisschen.und wenn ich nen ww mach geht es ihnen wieder gut obwohl meine werte oki sind.bitte helft mir sie sollen net sterben.

Weiß zwar auch nich was die haben aber könnte mir vorstellen mal die Temperatur anzuheben auf 28 grad oder so, je nach Fischbesatz. Umso höher die Temp, umso weniger Krankheitserreger bekommt man. Evtl. sind die nur noch etwas angeschlagen? Ich würde das einfach mal noch beobachten oder mal einem mit Ahnung die Fische zeigen.

Gruß

Oben