Hilfe meine Garnelen werden gefressen!!!

Hallo,

ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll. Ich habe seit kurzem 10 Garnelen (mittlerweile weniger), und habe extra viele zusätzliche Pflanzen zum Verstecken in mein AQ gemacht. Weil ich dachte, dass die Antennenwelse, vielleicht an die Garnelen ran gehen könnten. Und nun muss ich beobachten, dass meine Neons sich gemeinsam an den Garnelen zu schaffen machen. DIE WAREN IMMER SO FRIEDLICH!!!

Was soll ich jetzt tun?????????

Hi!

Da hast du dir ja teures Lebendfutter zugelegt ;) Was für Garnelen sind es denn überhaupt?
Eine endgültige Lösung wäre ein extra AQ für die Garnelen. Die Neons werden sonst alle auffressen, zumindest die, die sie finden.
Wegen der Antennenwelse hättest du dir eigentlich gar keine Sorgen machen brauchen, die werden den Garnelen nichts anhaben.

Gruß
Yvonne

der_andy

Mitglied
Hi,
liegt so in der Natur der Neons. :)

wenn Du bei sowas ein schlechtes Gewissen bekommst, solltest Du eine von beiden Arten rausnehmen und improvisieren, bis Du ein anderes Becken zur Hand hast. Die meisten Garnelen würden ne Woche im Eimer besser überstehen, als NEons ... zumindest die üblichen Verdächtigen.

Ansonsten...
Naja, wir verfüttern auch Crystal Red Jungtiere. Da ist nichts böses bei. Sieh es als teures LEbendfutter - Lehrgeld. Freu Dich, dass die Biester was frisches bekommen.

Grüße,
Andy

Fallout

Mitglied
Moin

Neons zusammen mit Garnelen ist durchaus möglich. Dass hin und wieder ein paar von den Neons verspeist werden kann man kaum verhindern, aber mit einer guten Population und ner sehr dicht befachsenen Flora geht das.

Ein Bild von deinem Aquarium und um welche Garnelenart es sich handelt würde erst mal sehr weiterhelfen.

Fallout

Hallo,
Neons zusammen mit Garnelen ist durchaus möglich. Dass hin und wieder ein paar von den Neons verspeist werden kann man kaum verhindern,
Hä? Ich glaube,das wolltest du umgekehrt schreiben... :mrgreen:

PS: Hättest du ein 2. Becken,das du sie umsetzen kannst?

Lilli schrieb:
Hallo,
Neons zusammen mit Garnelen ist durchaus möglich. Dass hin und wieder ein paar von den Neons verspeist werden kann man kaum verhindern,

ich denke er meint es schon das richtige. Das hin un wieder ein paar Garnelen von den Neons verspeisst werden können, so is der Satz verständlicher

Hi,
bist Du Dir sicher, dass deine Neons die Garnelen fressen? :?: Ich hatte die gleiche Kombination, sogar mit ein paar ZBB. Und dort hat keiner den anderen gefrühstückt. Die Garnelis waren allerdings auch schon 4-5cm groß. Wie groß sind denn deine?

MfG Steffen

Fallout

Mitglied
Hunterkoile schrieb:
Lilli schrieb:
Hallo,

ich denke er meint es schon das richtige. Das hin un wieder ein paar Garnelen von den Neons verspeisst werden können, so is der Satz verständlicher

Nein ich meine er soll ein paar von diesen südamerikanischen Killergarnelen reinsetzen. Die haben dort im Vergangenen Jahr schon wieder zwei Piranha Arten ausgerottet. Kam gestern auf Arte. Wusstet ihr das etwa nicht?

Fallout

Oben