Hilfe, mein Wabenschilderwels ist krank!

Hi Leute,

habe folgendes Problem: mein Wabi ist krank! Habe es vor zwei Tagen bemerkt, dass er Flecken am Rücken hat und seine Schwanzflosse auch heller ist. Und heute, als ich Ihn näher angeschaut habe, habe ich bemerkt, dass sein Bauch total abgemagert ist und zwar extrem. Was kann ich dagegen tun? Bitte helft mir!!!

Habe ein Bild von meinem Wabi eingefügt. Einfach auf den Link klicken! Danke.

http://img93.imageshack.us/img93/7729/pa290528vr7.jpg

Gruß Kartal

A

Anonymous

Guest
Hi

auf den Foto das ist schon ein echter Toteskanidat

da hilft mit viel Glück nur noch eine Radikal Kur und selbst da ist die Überlebens wahrscheinlichkeit recht gerin...!!...

so was ähnliches hatte ich mal vor über 10Jahren auch bei meinen beiden damaligen Wabis ... einer hat es nicht geschaft !

beide in ein Quaratäne Becken gesetzt und das Wasser mit Baktopur (Tabs) doppelte Dosies ! wirken lassen ... dabei Täglich! 50% TWW und das wechsel Wasser wieder mit Baktopur(Tabs) zugesetzt ...

diese Krankheit war bei mir der letzte Auslöser wieso ich zu UV-C-Klärern im AQ gekommen bin ... Aktuell im 648Liter becken einen mit 36Watt

gruß rudy

Hi! Ist das wirklich so weiß? Es könnte eine verpilzung sein. Der eingefallene bauch nennt man auch hohlbäuchigkeit welche bei welsen vorkommt die falsch ernährt werden . Wenn es einmal soweit ist ist es schlecht wieder zu korrigieren , oftmals sterben welse daran du solltes sein pflanzliche algen reiche kost geben speziel bei schilder welsen unabdingbar

A

Anonymous

Guest
Hi

ein UV-C-Klärer bringt dir nur in Zukunpft was ... Aktuell mußt du zu stärkeren Waffen greifen ...

gruß rudy

Flossen fäule würde ich mit 99% iger wahrscheinlichkeit aus schließen , das krankheitsbild passt nicht dazu. Flossen fäule beginnt an den flossen spitze und zieht dann in richtung körper dabei bilden sich immer wieder kleine löcher in der flosse danach löst sich das gewebe um die stelle auf. Das geht bis zum flossen verlust. Das sieht wirklich ganz anders aus.

Hi Leute :-(,

Er oder Sie ist Tot. Ich werde jetzt die anderen Wabi´s auch raus hauen bevor die auch noch sterben.

Danke vielmals

Gruß Kartal

Oben