HILFE mein Molly

Hallo, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe! Mein Molly Männchen wird immer dicker. Ich tippe auf Bauchwassersucht, aber da ich noch neu in der Aquaristik bin, bin ich mir nicht sicher ob es wirklich Bauchwassersucht ist. Könntetihr mir bitte helfen!!! Danke

Anhänge

• IMG-20210214-WA0000.jpg
    IMG-20210214-WA0000.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 37
  • DSC_2040.JPG
    DSC_2040.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 34
  • DSC_2037.JPG
    DSC_2037.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 34
Hi, hier sind noch ein paar Infos: meine Wasserwerte sind alle normal und die anderen Fische sind nicht betroffen. Ich behandle ihn seit gestern mit Salzkuren, deshalb ist er auch in diesem Glas. Er frisst sehr wenig bis gar nicht und versteckt sich im großen Becken immer. Dort schwimmt er auch die ganze Zeit nah am Boden

Tobi:)

Mitglied
Ok,
Zur Krankheit kann ich leider nichts sagen, aber ich würde einfach mal ein paar Tage nichts Füttern und dann schauen ob sich an seinem Bauch irgendetwas verändert. Ich habe Platy in meinem Aquarium und ich seh direkt: nachdem ich gefüttert habe sind ihre Bäuche etwas dicker und ein paar Tage danach ist er wieder normal. Ich weiß jetzt nicht ob das Bauchwassersucht ist oder doch nur etwas zu viel fressen, aber ich würds einfach mal ausprobieren.

Hi, danke. Ich werde ihn jetzt mal ein paar Tage nicht füttern und schauen ob es dann zurückgeht. Würdest du aber die Salzkur weitermachen, oder soll ich sie auch solange pausieren?
LG

Starmbi

Mitglied
Hallo,

wenn es am Füttern liegt, hilft kein Salz.
Wenn es Bauchwassersucht ist, hilft auch kein Salz.
Also Salz weg.

Je nach Besatz kann man dem Gesellschaftsbecken geringe Mengen Salz für die Mollies zugeben.

Gruß
Stefan

Oben