hilfe junge guppys

ich habe vier junge guppys :D ,mehr sind nicht aus der mutter gekommen den sie ist bei der geburt gestorben :(
aber was fressen guppy junge überhaupt :?: ich habe jetzt ein futter blätchen in kleine krümmel zerieben und rein gstreut :)

PS: ich habe die jungen natürlich in ein babybecken gesetzt

LG kai :dance:

dank für deine antwort :D
nein ich ziehe sie nicht in diesem becken auf ich habe so ein babybecken wo man in das große becken hineinhenkt :)
und ich habe fünf panzerwelse und 11 guppys (ohne die jungen)

LG kai

Hallo
Bei den kleinen Einhängebecken musst du darauf achten, das das Wasser gut zirkuliert also ein guter Austausch vom Wasser stattfindet. Am besten jeden Tag das kleine Becken mal hin und her bewegen.
Noch besser wär es allerdings wenn du die kleinen mit im Großen Becken lässt. Wenn du 11 Guppys hast, und die Hälfte davon sind Weibchen ich rechne jetzt mal mit 8 Weibchen, dann musst du rechnene das die alle 8 Wochen 30 bis 40 Junge bekommen. Dann wärst du ruck zuck bei 100 oder mehr Guppys.
Wenn du die kleinen mit im großen Becken lässt, werden zwar welche gefressen aber ein paar kommen immer durch, weil bei 100 Guppys wird dein Becken viel zu voll.
Das wär jetzt nur mein Tipp vielleicht hat ja noch jemand eine andere Meinung dazu.

Gruß Moni

Mit dem das ich irgentwann zu viel guppys habe, habe ich mich schon gekümmert denn eine zoohandlung hat mir versichert das sie mir junge guppys abnehmen würden :D
und das babybecken zieh ich durchs wasser :eek: kennst du dich mit kampfischen aus?

LG kai

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo,
einfachich schrieb:
... dann musst du rechnene das die alle 8 Wochen 30 bis 40 Junge bekommen.
das geht schneller. Die Guppys haben eine Tragzeit von ca. 28 Tagen. Das heißt ca. alle 4 Wochen wirft ein Weibchen Junge. Vielleicht dauert es auch mal ne Woche länger, aber 8 Wochen sind bei meinen nie zwischen den Würfen.

Viele Grüße
Roman

kai1234franck schrieb:
Mit dem das ich irgentwann zu viel guppys habe, habe ich mich schon gekümmert denn eine zoohandlung hat mir versichert das sie mir junge guppys abnehmen würden :D
und das babybecken zieh ich durchs wasser :eek: kennst du dich mit kampfischen aus?

LG kai

Hallo
Du meinst wegen deinem 20 liter Becken? Also ich würde da keinen Kafi drin halten. Wäre mir zu klein.

Gruß Moni

Oben