HILFE - Hab ich bald junge Schwertträger?

JUHU!!!

Ich hab grad 2 kleine Schwertträger in meinem Becken entdeckt :) und meine Dame ist noch recht dick...Das wird doch noch was... Ich schick nacher noch Bilder nach!

Ja, jetzt stellt sich nur die Frage, wie ich die kleinen vom großen 100er Becken in mein 60-er "Babybecken" bekomme. Die sind so flink...

Mittlerweile habe ich alle kleinen, inklusive dem Weibchen in mein 60er-Aufzuchtbecken umgesetzt, mal schaun, obs was wird. Sollte jemand in HDH (89522) interesse an ein paar Schwertis (und Antennis) haben...

Hallo!
Denke nur daran das du die Mama nicht zu lange bei ihren Babys läst den sonst frist sie die Babys auf.
Also wenn das ablaichen beendet ist sofort raus mit der Dame.
Gruß Rika

Ja, hab ich, ich denke (hoffe), dass die reichen. Aber die kleinen sind so Flink, so bald Mama in die nähe kommt, sind die weg ;) Dann hängen sie immer in der Wasserpest rum

Jep, ich auch. Aber wohin mit dem kleinen... Naja, viell. gibts ja ein paar Aquarianer in Heidenheim! Ansonsten Aqua-Terra oder was weiß ich

Bis jetzt habe ich 5 in meinem Aufzuchtbecken zählen können, die sind so verdammt klein und schnell, dass es zu einem Rätsel ala "Finden sie den Fehler im rechten Bild (kleiner Pixelfehler)" wird. Aber ich versuch mal ein Foto zu machen, sollte sich einer von den kleinen mal nach vorne trauen. Wenigstens habe ich keine Auslöseverzögerung...

Hallo!
Und ich Gratuliere zum Nachwuchs sieht echt gut aus .Kannst ja recht stolz auf die Mama sein und auf deine Fotos auch meine Kamera schaft so tolle Nahaufnahmen nicht aber ist ja bald Weihnachten.
:D Gruß Rika

Hallöchen,
Auch von mir Gratulation zum Nachwuchs.Wir haben soeben auch Babyschwertis bekommen.Ich hatte die Mama heute früh um dreiviertel 8 in ein 30x20x20 Becken gesetzt.Habe die ganze Zeit bei ihr gesessen und gespannt zugeschaut.Puhhh und um 10vor10 war sie dann endlich fertig.Ich will ja nicht übertreiben,aber auch keines unterschlagen aber es müssen so ca zwischen 80 und 100 babys sein.Nun ist die Mama wieder im großen Becken und die vieeeeelennnn Schwertibabys schwimmen nun mit ungefähr 22 Guppybabys die am 16.9 geboren wurden zusammen in dem 30iger Becken.
Man gut das ich schon abnehmer hab wenn sie groß genug sind um aus dem Haus zu gehen*Grins*

Gruß
Susanne

Hallöle mal mit Foto versuche,auch ich hab so Probleme mit Nahaufnahmen :oops: :wink:

400_6137646565323831.jpg

400_6137646565323831.jpg

400_6531346563663437.jpg

Gruß
Susanne

Naja, bis jetzt hab ich 30 bei mir gezählt, wobei bestimmt einige noch vorher/dannach im 100er noch kamen, die dann bestimmt gefressen wurden (ist glaub ich auch besser so, wenn ich die kleinen nicht los bekomm, aber irgendwie auch wieder traurig :().

Blöderweiße hab ich grad ein Nitritproblem im 60-er Becken :(

Naja, ich werd nacher nochmal ein paar Bilder machen

Hallöchen
Naja 30 is ja auch schon eine ganze Menge.Aber unsere kleinen nimmt dann unser Händler ab und einige gehen zu Bekannten ins Becken.Somit ist das abnahmeproblem gut gelöst.

Gruß
Susanne

Oben