hilfe mein aquarium ist undicht

jensi*jensi

Mitglied
Hallo,
Ehm ich will jetzt nicht sagen aber mehrere angaben wären vielleicht auch Hilfreich. Wo von oben ist es undicht? An der Silikon naht oder wo?
gruß Jens
P.S Begrüßung wäre auch ganz freundlich:)

Hallo,
meine Glaskugel sagt, erstmal so viel Wasser wie möglich raus, dass die Fische aber noch Platz haben, dann hoffen und so schnell wie möglich ein neues Becken besorgen.

Grüße
Phillip

fiche schwimm noch und neues aquarium is diesen monat nich mehr drin

--------------------------

hallo jens das silikon is es hat sich ca 5-7 cm abgelößt

jensi*jensi

Mitglied
Hallo,
Ja wie mein vorgänger schon gesagt hat da hilft nur noch ein neues Becken. Ich glaube nicht das man das wieder flicken kann.
Gruß Jens

hab ne rolle panzer tape rum gehaun muss erst mal halten (hoffendlich) hab von nem wunder zeug gehört das man wohl zum flicken aber auch zum aq bau verwenden kann weiß leider nur nich wies heißt

Hallo,

lass die Flickerei und das Nachkleben.
Entweder einen neuen Glaskasten oder den alten Kasten fachmännisch zerlegen, entsiliconisieren und neu verkleben.

Alles andere ist Murks.

Beste Grüße
Martin

Hallo,

Standardbecken in 200 Liter Größe,also 100/40/50cm (L/T/H) gibts für ca. 50 Euro neu.

Der andere Weg dauert länger, ist kompliziert und nervig.

Beste Grüße
Martin

der_andy

Mitglied
Hi,

der Preis ist durchaus realistisch.

Hier im Zoohandel liegt der Listenpreis für ein Std. 100x40x50 bei €68,99. Denke, sowas lässt sich drücken. Vielleich keine 50€ aber 60€ sicherlich.

Aber bei nem fairen Aquarienbauer ist das locker drin. Meiner vor Ort hatte mir für 100x50x30 auch 50€ genannt, bzw. weniger, wenn ich mehrere gleichzeitig ordere.

Grüße,
Andy

fischolli

R.I.P.
Moin,

auf die Gefahr hin, jetzt gesteinigt zu werden: Versuch es ruhig zu flicken, wenn neues Becken zu teuer ist. Was soll schon passieren? Du mußt den Wasserstand halt bis unter die Leckstelle absenken. Dann gut trocknen, das alte Silikon entfernen( auch ein gutes Stück unter der Leckstelle), Das Glas gut säubern und dann ne neue Silikon-Wurst draufmachen. Das dann gut trocknen lassen und wieder auffüllen.

DA die Fische nicht raus müssen und von einem niedrigeren Wasserstand nicht gleich sterben werden, wenn der Wasserstand mal 15 cm tiefer ist, wäre es mir einen Versuch wert. Ne Tube Aqua-Silikon kostet so 6-7,--, wenn es nicht klappt, kann man das noch prima zum Basteln nehmen.

Das hab ich bei einem Becken auch mal so gemacht, gab nie wieder Probleme damit.

Gruß

Oben