HILFE!ich weiß nicht mehr weiter!

hallo,
ich hoffe mir kann jemand helfen.ich habe mein aq seit anfang april 2010.60L becken.in den paar wochen hatte ich schon eine rhomenbarbe mit pilz.den fisch haben wir erlöst er fras nicht mehr,dann 2 rhomenbarben mit pünktchenkrankheit.haben wir auch erlöst war schon zu doll.alle anderen fische konnten wir retten.ein guppy ist gestorben weil er zerfressen wurde und einer aus unerklärlichen gründen auch.er schwamm nur noch komisch umher flitzte um den heizstab und viel dann irgendwann fast tot zu boden.seit heute ist mein guppy weibchen komisch.schwimmt kaum,frisst nicht,etwas dickerer bauch als gestern,schwimmt nur an der oberfläche,haut nicht ab wenn andere fische kommen,schwanz hängt immer nach unten.
wasserwerte sind ok hab ich vor kurzem erst im fachhandel testen lassen.

derzeitiger bestand:9 guppybabys,3 schmucksalmler,2 antennenwelse,9 guppys,3 platys.
wassertemp:24/25 grad
wasserwechsel:einmal wöchendlich 10L
bepflanzung ist auch gut.

in letzter zeit kamen keine neuzugänge.das wasser ist nicht für krankheiten ausschlaggebend da die werte voll ok sind meinte der herr in der fachhandlung.

ich verzweifel langsam und verliere immer mehr die lust.
woran könnte es liegen und was hat mein guppy weibchen??

freue mich über eure antworten.

Anhänge

• DSCI0230.JPG
    DSCI0230.JPG
    84,3 KB · Aufrufe: 82

Hallo

Wasserwerte sind OK damit kann keiner hier etwas anfangen! Das sollte schon genauer sein.

Zu deinem Guppy Weibschen auf dem Foto ,ich sehe da nur das sie Trächtig ist .

10 Lieter TWW in der Woche ist schon mager ,es sollten schon 1/3tel sein was an TWW durch geführt wird.

Mal zu deinem Besatz Antennenwelse haben in einem 60 l AQ nichtszusuchen ,die werden zu groß für das AQ. auch icht dein AQ mit zuvielen Lebendgebärdenden Fischen besetzt. Endweder nur Guppys oder nur Platys bei 60 l . Die Schmuksalmler sollen in einem Schwarmm gehalten werden ,das heißt ab 10 Tiere .

gruß norberet

trächtig ist sie glaub ich nicht.hat keinen schwarzen punkt.aber warum verhält sie sich so komisch?jetzt hockt sie seit stunden nur am heizstab und bewegt sich kaum.ich versteh nicht wieso alle krank werden.ich mach den 10L wasser wechsel erst seit 2 wochen vorher hab ich mehr wasser gewechselt aber der herr vom fachhandel meinte das wäre zu viel.das mit den welsen und den salmlern haben wir erst erfahren als wir die zoo handlung gewechselt haben da wurden wir schlecht beraten.und die meisten tiere die krank und gestorben waren,waren aus der ersten zoohandlung.der jetztige guppy ist aus der anderen wo wir gut beraten wurden.ich versteh das alles nicht.ich vernachlässige nix und ich überpflege auch nicht.ich hab angst das der guppy tuberkulose hat.

Oben