HILFE! Honiggurami-Weibchen verschwunden

Hallo, mein Honigguramiweibchen ist spurlos verschwunden!

Es liegt defenitiv NICHT tot im Becken, habe alles abgesucht. Ausser die Garnelen und Schnecken sind wirklich verdammt schnell...

Denn heute morgen gegen 7 Uhr war es noch im Becken, gegen 17 Uhr verschwunden. Was ist in der Zwischenzeit passiert?

Wie schnell wird denn so ein toter Fisch gefressen?
Was hat es zu bedeuten, das das Männchen jetzt plötzlich keinen schwarzen streifen (bis zum Maul) mehr hat, sondern an dieser stelle jetzt fast silber ist und ziemlich "verstört" nornoch an der Rüchwand des Beckens auf und ab schwimmt?

Was ist da passiert?

Der Besatz:

11 Red Fire Garnelen
eine Menge TDS, PHS und BS

Beckengröße 63 Liter aber mittlerweile recht verkrautet.

Wem ist sowas auch schonmal passiert?

Achja, die Löcher iin der Abdekcung waren mit Filterschämmen verschlossen, also ein Suizid (zumindest durch aus dem Becken springen) schließe ich aus.

:cry:

A

Anonymous

Guest
Hallo Andi,

Es liegt defenitiv NICHT tot im Becken, habe alles abgesucht. Ausser die Garnelen und Schnecken sind wirklich verdammt schnell...
Achja, die Löcher iin der Abdekcung waren mit Filterschämmen verschlossen, also ein Suizid (zumindest durch aus dem Becken springen) schließe ich aus.
In dem Fall wird sie wohl verstorben sein und du hast die "Reste" übersehen - Schnecken und Garnelen können da recht schnell sein.

Woran sie verstorben sein kann ist im Nachinein immer schwer sagen - so lange der restliche Besatz keine Auffälligkeiten zeigt und die Wasserwerte in Ordnung sind, würde ich es als Einzelfall abhaken und mir keine Sorgen machen.

Wem ist sowas auch schonmal passiert?
Mir zB :wink:

Wie gehts dem Männchen inzwischen? Hast du das Weibchen schon nachbesetzt?

Lg, Amy

Oben