Hilfe, Honiggurami hat dicken Bauch

Hey,

hab vor 3 tagen mal ins AQ geguckt und hab gesehn das mein Honiggurami ziemlich dick ist. Vom Füttern kommt es nicht den die anderen Fische sehen normal aus. Der ander Honiggurami ist eine Woche vorher gestorben. Die Wasserwerte sind auch in Ordnung.

mausilibaer

Mitglied
Hi,
BluePacific schrieb:
hab vor 3 tagen mal ins AQ geguckt
Na, du scheinst ja richtig Spaß an dem Hobby zu haben und kümmerst dich rührend um deine Tiere. Respekt.

Und? Lebt das Tier heute überhaupt noch? Oder weißt du das möglicherweise gar nicht mal?

In dem Forum hat mans echt nicht leicht :? Ich hab des Gefühl manche Leute wollen einem gar nicht helfen. Ist doch klar das damit gemeint ist das es mir vor 3 Tagen aufgefallen ist.

mausilibaer

Mitglied
Hi,
und was meinst du, was wir mit dieser Angabe "mein Honiggurami ist ziemlich dick" diagnostizieren können?

Ich versuche es mal:

- an den Wasserwerten kann es ja nicht liegen, denn die sind ja in Ordnung.
- am Futter kann es auch nicht liegen, denn die anderen Fische haben genau gleich viel gefressen, sehen dabei aber normal aus
- weil der übriggebliebene Honiggurami ziemlich dick ist und sein Kumpel erst letzte Woche gestorben ist muß es sich zwingend und mit 100%iger Sicherheit um die seltene Bauchwassersuchtstuberkolose handeln.

BINGO

Jetzt mal im Ernst:
Ich hab des Gefühl manche Leute wollen einem gar nicht helfen.
Dann hilf uns mit aussagekräftigen Hinweisen damit wir dir helfen können.

Oben