Hilfe bei Einrichtung vom Nano Cube

Hallo!
Da mir nun einige Leute hier im Forum zu einem Nano Cube zur Haltung der Red Fire Garnelen geraten haben,habe ich mich dazu entschlossen mir ein solches zu zu legen und als reines Artenbecken laufen zu lassen.
Daher habe ich mich heute mal umgeschaut - dabei sind mir einige Angebote aufgefallen,wo weder Abdeckung noch Filter ect. dabei sind - dennoch steht dabei: "Ohne weiteres Zubehör optimal für die Garnelenhaltung"
Das macht mich nun etwas ratlos..... kann ich das wirklich so hinstellen ohne was dabei?
Nun gibt es diese Dinger ja schon ab 10 Litern - wäre soetwas tatsächlich genug für die Tierchen?
Ich würde mich über einige Tips und Ratschläge sehr freuen und bedanke mich im Vorraus!!!

Mfg Nadine

Also wenn du nur red fire garnelen halten willst reichen die 10 liter. Eine lampe ist ein muss eine heizung nicht unbedingt erforderlich.den filter/pumpe kannst du weglassen wenn du Alle 2 tage ein wasserwechsel machen. Hol dir nen kleinen leistungsschwachen filter. Die lampe allein kostet schon 30-40 €. Meine empfehlung ein shrimp set Von aquael.

Rechtschreibfehler vorhanden (iPhone geschrieben). Mfg kaioo

Hallo!
Kaioo schrieb:
Die lampe allein kostet schon 30-40 €. Meine empfehlung ein shrimp set Von aquael.
In dem Leitfaden steht,dass eine Schreibtischlampe genügen würde!???
Hatte jetzt grad nochmal geschaut - das Becken mit schwarzer Rückwand bekomme ich für 13€ - die komplette Deko als Set für Garnelen liegt bei 22€ - Pflanzen sind mehr als genug vorhanden..... und einen extra Nano Filter für Garnelen hab ich auch für knapp 10€ gefunden.

Doch wie verfahre ich jetzt am Besten mit der Lampe?
Wie viele Tiere würdet Ihr in so einen 10 Liter Cube setzen?

Mfg Nadine

Hallo Nadine...

ich habe mir gerade ein Nano cube 30 von Dennerle angelegt. Ich denke, unter 20-30l sollte es nicht sein! Die vermehren sich ja auch. Es werden ja nicht weniger Garnelen.

Und von der Handhabung ist es genauso, wenn nicht sogar besser. Kann das Dennerle Nanocube nur empfehlen, wirklich.
Allerdings habe ich eine Heizer reingemacht. OHNE geht bei mir grundsätzlich nicht :p

Bei mir leben ein Kampffisch und 6 Amanogarnelen drin. Es war ein Komplettset mit Hintergrundfolie, Futter für Garnelen, Dünger, Wasseraufbereiter und "crustafit" für Garnelen, Thermometer, Filter, Lampe. Sieht auch superschön alles aus.

Kostenpunkt allerdings um die 100 Euro. Weiß ja nicht, was Du ausgeben magst/kannst.

Und Garnelen sind was wunderbares. Da kannst Du Dir wirklich ein paar "besondere" reintun. Gibt tolle Farben...z.b. crystal red.

Viel Glück und alles Gute.

LG diana

Oben