Hilfe bei Coral Orange Krebs

Hallo,

ich brauche Eure Hilfe und Erfahrungen. Ich habe erst seit kurzen ein Aquarium und mir direkt einen Coral Orange Krebs zugelegt.

Heut morgen der Schock, er lag auf den Rücken und hat sich kaum noch bewegt. Ich habe ihn dann auf die Beine gestellt und noch ein paar Lebenszeichen bekommen. Er schwank, als wäre er betrunken und landet immer wieder auf den Rücken.

Segnet er gerade das zeitliche oder ist das vielleicht irgendwie normal? Hab hier irgendwas von einer Häutung gelesen.

Eine Antwort wäre echt super!

Danke!

hallo,
ja, krebse häuten sich und scheinen dann auch auszusehen, als ob sie über die wupper gehen. aber vielleicht geht deiner ja wirklich über die wupper. das kann ich dir nicht sagen, aber mal einen kleinen tip, was ich meinen patienten auch immer wieder rate: ein wenig lesen und sich schlau machen, bevor man sich tiere anschafft. 8)
ich hoffe für dich und deinen krebs, das er sich nur gehäutet hat und es ihm danach prächtig geht, sollte er das getan haben, wird er sich jetzt ne zeit zurückziehen, da er sehr weich ist nach der häutung und sich damit etwas schützen will.kannst ja mal berichten, ob er nun im krebshimmel ist :( oder nur ein neues kleid angezogen hat :lol: .
lieben gruß alli

Hallo,

hast du ein Bild von dem Krebs, am besten von oben. Wenn er kurz vor der Häutung steht, dürftest du es aber auch selbst erkennen. Schau mal hier:

http://crusta.de/wp-content/uploads/200 ... eutung.jpg

Hast du die letzte Zeit irgendwas am Becken geändert? Irgendetwas neues eingesetzt? Ist der Krebs noch mit anderen Tiere vergesellschaftet? Sorge auf jeden Fall für gute Sauerstoffversorgung.

Und dann noch eine Frage die mich interessiert, wie sieht ein Coral Orange Krebs aus? Kenne ich jetzt nicht.

LG
Kerstin

Leider ist mein Kleiner gestern gestorben. Als ich zu Hause war, lag er nur noch auf den Rücken und hat gar nix mehr gemacht :cry:

Hallo,

das tut mir leid :-(

Hast du denn trotzdem mal ein Bild, mich würde interessieren was das für eine Krebsart ist.

LG
Kerstin

Oben